Frage von MrEirim, 548

Titel eines Gedichtes gesucht, kann mit jemand weiterhelfen?

Habe gestern auf zdfneo eine Werbung zu ihrem Programm für Sonntag Abend gesehen, in der ein Gedicht aufgesagt wurde. Teile des Gedichts sind "das dunkle Tief im Herzen" und "wie jemals wieder leben" (so oder so ähnlich). Weiß jemand welches Gedicht ich meine und wie es heißt?

Antwort
von Ghostwriter2, 437

Hast du nicht Gelegenheit, den Trailer (diese "Werbung" war ja wohl der Trailer eines TV-Films) noch einmal zu sehen? Du kannst auch Versuchen, vom ZDF eine Antwort zu bekommen.

Antwort
von Donauried, 429

Wo dieses Gedicht herkommt, suche ich auch, aber ich habe den vollständigen Text, so ich das richtig gehört habe:

Das Dunkel tief im Herzen,  schwerer Mantel um die Seele, Heimat unstillbarer Schmerzen, Gedanken fortan immer quälen, sag nur ein Wort, wem gilt dein Grollen,

(worauf Bella Block sagt:  ist das der Frieden den Sie wollen ? das reimt sich vielleicht zufälligerweise auf Grollen )

wohin mit all der Leiden Lasten, wie jemals wieder leben, was tun mit all dem süßen Hasten, in unsrer Brust das bittre Leben.

 

Kommentar von angelabravin ,

In der letzten Strophe lautet es: "Wohin mit all der Leiden Last,......was tun mit all dem süßen Hass"

Kommentar von Donauried ,

Die ZDFneo Zuschauerredaktion hat mir geschrieben, das Gedicht wäre eine freie Erfindung des Werbetexters extra für diesen Trailer, also nicht aus einem bekannten Gedicht usw.

Kommentar von Donauried ,

Nach dem Kommentar von angelabravin  habe mir das nochmal angehört,  jetzt meine ich zu hören:

wohin mit all der Leiden Lasten,  wie jemals wieder leben,  was tun mit all dem süßen Hassen

Na ja, jetzt ist es dann aber auch genug

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community