Frage von Leminee, 131

Titel eines Buchs auf Deutsch übersetzen: ''Vous n'aurez pas ma haine''?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von achwiegutdass, Community-Experte für franzoesisch, 81

Es geht um das Buch des jungen Mannes, dessen Frau  am 13. November im Bataclan von Terroristen ermodert wurde.

Das heisst deshalb sinngemäss, nicht wörtlich übersetzt :

Ich werden euch nicht die Ehre antun, euch zu hassen.

Kommentar von Leminee ,

Ja genau. Wörtlich könnte ich ihn übersetzen :)

Kommentar von Leminee ,

Hast du die Sendung ''On est pas couché'' angeschauet oder hast du recherchiert, um zu wissen, worum es geht?

Kommentar von achwiegutdass ,

Nein, ich habe nicht recherchiert, es wurde in Frankreich aber ziemlich viel davon gesprochen. Die Sendung "On n'est pas couchés" habe ich nicht gesehen, dafür aber "La grande Librairie" (France 5), wo der Autor auch aufgetreten ist.

Kommentar von achwiegutdass ,

Herzlichen Dank fürs Sternchen ! :)

Expertenantwort
von ymarc, Community-Experte für franzoesisch, 21

Variante ?

Rechnen Sie nicht mit meinem Haß als Antwort auf Ihren (Haß)!

Antwort
von dede609, 80

Das ist Französisch und heißt „Sie werden nicht meinen Hass haben"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community