Frage von MorrisBoris, 50

Titel eines Blues-Songs, wer kann helfen?

Moinsen, habe eine Frage an die Bluesfans hier. Ich suche einen Song (mindestns 20 Jahre alt, wahrscheinlich deutlich älter) der davon handelt, daß der Protagonist von seiner Freundin/Frau verlassen wurde und seitdem sind alle traurig. Die Händler, die nichts mehr verkaufen und am Ende auch der Bestatter, da er auch an ihr nichts mehr verdient. Hat jemand eine Idee? Der Song ist auf irgend einem Sampler erschienen, mehr weiss ich nicht.

Antwort
von frodobeutlin100, 7

es wäre natürlich hilfreich zu wissen, welcher "Sampler" das gewesen sein könnte ...

Antwort
von Antwortapparat, 22

eines der häufigsten Metapher im Blues ist genau das von dir beschriebene: von Frau verlassen, alle sind traurig.....u.s.w. Das ist zwar nur die Meinung von Leuten die sich nicht im Blues auskennen aber es ist allerdings oft ein Thema in Blues-Songs. Darum fällt es außerordentlich Schwer hier eine richtige Antwort zu geben, es sind einfach sehr viele Songs.

Wenn du wenigstens den Musiker nennen könntest.

Kommentar von MorrisBoris ,

Eben nicht ... und das ist ja das Problem. Der Text des Songs ist recht ironisch, wenn ich mich recht erinnere. Nicht so "Blues-typisch" traurig. Wurde von einem Kerl mit recht rauher Stimme gesungen. Ich habe den Song Ende der 80er, Anfang der 90er auf einem Sampler mit diversen Interpreten gehört. Es bleibt schwierig :-)

Kommentar von Antwortapparat ,

da meistens bekannte Blues Musiker auf Samplern zu finden sind, tippe ich auf John Lee Hooker nur hat der ein Wahnsinns Repertoire, genau wie Howlin' Wolf. Ich schau mal was ich finden kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten