Frage von GabrielRoc, 136

Titanic wrack Bergen?

Warum wird die Titanic unter wasser nicht geborgen und in ein Museum gestellt?

Antwort
von Loeschi7, 99

Und würde sie nicht auseinanderbrechen, dann würde sich das nicht rentieren, weil das Heraufholen sehr teuer ist. Es werden zwar viele Besuher kommen, aber Gewinn macht man keinen.

Antwort
von Sargon149, 67

Ich vermute die Bergung wäre zu teuer. Und man hat ja dann kein Nutzen. Ausser die Museumsbesucher wo ein Ticket lächerliche 5€ oda so einbringt - das rentiert sich nicht

Antwort
von Lisalein632, 100

ich denke mal, das ist ziemlich aufwändig. schließlich ist es ein tonnenschweres schiff, das auch noch tausende meter unter dem meeresspiegel liegt...

ich persönlich würde niemals in ein titanic museum gehen, ich finde das unglück viel zu schrecklich und würde mir das schiff nicht anschauen wollen.

Antwort
von misterbobo, 82

Die Titanic ist zu groß und könnte weiter auseinander fallen deshalb wird es nicht möglich sein zu bergen.

Antwort
von priesterlein, 86

Weil es niemand mehr darf und das Ding an Land nur noch ein riesiges verschimmeltes, zersetztes, zerstörtes Puzzle mit fehlenden Teilen wäre.

http://www.helpster.de/warum-wird-die-titanic-nicht-geborgen\_187752

Antwort
von lauzgih, 79

Die Titanic wird meines Wissens nach nur noch vom Wasserdruck zusammengehalten. Ohne den Druck würde sie zerfallen.

Antwort
von gerti77hotchick, 31

Dafür, dass sie so wahrscheinlich zerbricht, ist es viel zu teuer.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten