Frage von cssnub1410, 850

Titan Coil auf watt dampfen?

Wie die Ueberschrift schon sagt, frage ich mich ob man einen titan coil 0.4Ohm auch auf Watt dampfen kann ohne Probleme zu bekommen und wenn ja auf wie viel? Danke schonmal im Vorraus :)

Antwort
von musikuss78, 799

Klar kannst Du das - allerdings verlierst Du dann die Vorteile des Temperaturdampfens (also die Haltbarkeit des Coils). Bei wieviel Watt steht meistens direkt auf dem Coil. Müssten bei 0,4 Ohm so zwischen 60 und 80 Watt sein - bin gerade zu faul zum rechnen.

Kommentar von cssnub1410 ,

Danke fuer die Antwort!

Mir gefällts halt besser auf Watt und diese paar euro fuer einen coil investiere ich dann gerne :)

60 und 80?? Fuer mich als Neiling klingt das recht viel mit meinem ss 0,5ohm dampf ich auf 20 watt und bin vollkommen zufrieden! Rechnen? Wie berechnet man sowas?

Kommentar von musikuss78 ,

Ja sorry, hab mich mit den Werten vom 0,2 Ohm vertan ;) Hab jetzt doch mal nachgerechnet. Bei voller Batterie (ca. 4,2 V) und 0,4 Ohm Widerstand komm ich auf 44,1 Watt...

Kommentar von Rene0910 ,

Schon Klar.Errechnen😂Das ist von sovielen Faktoren abhängig.Probiere einfach aus wäre mein Tipp.Wenns kokelig schmeckt wars zuviel.

Kommentar von musikuss78 ,

Klar errechnen... Ohm'sches Gesetz ;) 44 Watt bei voller Batterie (also voller Spannung). Heißt ja nicht, dass man das nicht auch nach Geschmack variieren könnte. Aber gerade als Anfänger sollte man schon einen Anhaltspunkt haben, bevor man seine Coils reihenweise durchbrennen lässt :P

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community