Frage von LittleSecy, 54

Tischtennisschläger zu schnell Ballgefühl?

Hey, und zwar ich spiele jetzt schon einige Jahre Tischtennis. Und da wurde der Schläger immer etwas schneller. Die Topspins sind vollkommen ok aber die Schupfbälle sind entweder viel zu lang und fliegen drüber oder sie kommen viel zu hoch auf die andere Seite. Ich muss sagen ich habe nicht so viel Ballgefühl wie andere. Und jetzt wollte ich fragen ob das mit einem langsamen Schläger besser wird ? Mit der Schwammdicke von 2.0 mm bin ich zu frieden die ich sowohl auf Vorhand als auch Rückhand spiele. MfG

Antwort
von hanfmannlein, 18

Die Frage wird dir hier keiner richtig beantworten können, das ist bei jedem anders.
Ich zum Beispiel muss einen relativ schweren Schlager in der Hand halten, damit ich den Ball optimal fühlen kann.

Vielleciht solltest du mal in deinem Verein nachfragen, dann kann sich ein erfahrener Spieler anschauen wie dein Spielstil ist und so evtl eine Entscheidung fällen.

Kommentar von LittleSecy ,

Also kann einem hier keiner sagen ob ein langsameres Holz besser für die Kontrolle ist als ein schnelles ah ha

Kommentar von hanfmannlein ,

Wie ich sehe hast du als ultimatives Gee ja die passende Antwort, nur kann ich keine andere Antwort finden.
Ups was ist denn da los ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten