Frage von TheTieuLong, 57

Auf was genau muss man bei einem Schläger achten, wenn man viel spin haben will?

muss der schläger klebrig sein ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Hartos, 34

Als erstes kein Schläger ist klebrig,sondern wenn die Beläge ,auch nur spezielle ,bestimmte Chinabeläge...

Wenn du viel Spin in den Ball bekommen möchtest,ist erstens deine Technik wichtig und zweitens was du für Beläge und Holz kaufst..

Es gibt sehr viele Beläge die mehr Spin entwickeln als andere,genauso sieht es beim Holz aus..

Man kann sich nach werten richten ,die jeder Belag hat..

Am einfachsten ist es ,gehe in ein Tischtennisgeschäft und lasse dich beraten..

Wichtig ist wie schon gesagt nicht nur ein Belag entwickelt alleine den Spin,du musst das technisch auch drauf haben Spin zu entwickeln..

Wenn nicht bringt dir der beste Spinbelag garnichts

Kommentar von TheTieuLong ,

Sind die bestimmte Chinabeläge gut ? 

Kommentar von Hartos ,

Minderwertig, nix besonderes,nur mit dem Unterschied das sie eine klebrige Schicht haben,damit kannst du guten Schnitt und Spin erzeugen..Von der Qualli her eher mies
Spielen wenige

Antwort
von herja, 31

Klebrig? Nein, bestimmt nicht.

Spin ist ein Spieltechnik und liegt beim Spieler und nicht am verwendeten Gerät!

Kommentar von Hartos ,

Sowohl als auch😬