Frage von Sturmwind555555, 45

Tischtennis ratschlaege?

Hallo😁 ich spiele grade Tischtennis, bin aber leider nicht so gut darin. Die anderen Kinder, sonst immer Jungs sind alle deutlich besser, aber ich will mich auch verbessern...kennt jemand irgentwelche Ratschlaege oder Tipps?

Ihr koennt auch eure eigene Meinung sagen.

Spielt ihr auch Tischtenniss? Wie gut seid ihr?

Schonmal danke im voraus😘 In den naechsten Tagen werde ich vermutlich nicht mehr online kommen (ich ERTRINKE in Schulaufgabentermine!!:D)

LG Sturmwind555555

Antwort
von mthies, 24

Hast Du schon einmal darüber nachgedacht, in einen TT-Verein zu gehen. Dort erklärt Dir ein Trainer die richtige Technik, Du spielst regelmäßig mit anderen und hast eine Menge Spaß.

Erste Informationen über die richtige Schlagtechtig findest Du hier: http://www.tischtennis-pur.de/training.html

Grüße

Markus

Antwort
von Polo6n234, 22

Also ich muss zugeben das ich schon ziemlich gut bin. 

folgendes solltest du achten:

Die richtige Haltung des Schlägers.

Dir sollte bewusst sein wann du die Rückseite deines Schlägers einsetzen sollst. 

Versuch immer mit etwas Spinn zu spielen. Das bringt sehr sehr viel, dein Gegner wird Schwierigkeiten haben den Ball präzise zu spielen. 

Achte darauf wo du den Ball hinspielst, rechts links rechts links. Mach den Gegner müde, verwirr ihn! 

Und letztendlich kommt es auf deinen Schläger an, 5€ Schläger sind in weitem nicht so gut wie 20€ Schläger. Natürlich gibt es sie auch für 200€ aber diese lohnen sich nur für aktive Vereinsspieler

Antwort
von Hartos, 31

Du kannst dich nur durch Training bzw Trainer verbessern,der dir zeigt wie die Schläge richtig gehen..Alleine ist das nicht möglich .. Denn wenn du nicht weißt wie Tischtennis richtig gespielt wird kannst du auch nicht besser werden.. Trainer !

Antwort
von xthelorenz, 28

Oft spielen, mache das seit 2 Jahren immer im Frühling/Sommer und bin einer der besten in meiner Schulstufe

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community