Tischsteckdose mit aktiven USB Hub?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Was genau suchst du denn nun. Einen USB-Hub oder eine 230V Steckerleiste mit USB-Ladestation.  Beides zusammen gibt es nicht.Der Hub dient der Datenübertragung und kann manchmal auch zum Laden von Geräten dienen. So eine Steckdosenleiste dient nur zum Aufladen.

http://www.amazon.de/Ccocheer-Netzteil-MacBooks-MacBook-Minis/dp/B00WGGLG4A/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1451773164&sr=8-1-spons&keywords=usb+hub+mit+netzteil&psc=1

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SirWayNe
03.01.2016, 10:45

genau darum ging es mir Ja. ich möchte eine 230v steckdosenleiste mit integrierten 5v Erzeugung für den aktiven usb hub haben. technisch ist es möglich nur scheint es noch niemand gebaut zu haben. es gibt vergleichbare Modelle von brennenstuhl, diese haben aber anstelle des internen Netzteils für 5v einen externen Anschluss. .. d.h. ich verbrate wieder einen Steckplatz auf der steckdosenleiste für ein 5v Netzteil.

0
Kommentar von SirWayNe
03.01.2016, 17:40

wäre sicherlich ein emv Problem. aber ein lösbares. ich arbeite in der Industrie mit viel höheren strömen und nicht gerade sauberem frequenzumformern. diese strahlen sehr stark und trotzdem passt das mit einem einfachen trennblech mit der kleinspannung. machbar wäre das also

0

Was möchtest Du wissen?