Frage von LangeweileLeben, 43

Tischstativ das aussieht wie eine Pistole mit ins Flugzeug?

Hallo, ich habe so ein Tischstativ für meine Kamera, bloss soeht dieses zusammen geklappt vom.Umriss aus wie eine Pistole. Muss ich da etwas beachten wenn ich sie ins Flugzeug mitnehme?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Max7898, 30

Also ich bin selber Fotograf und kann dir sagen, im Koffer ist das kein Problem, im Handgepäck würde ich es sein lassen. Wird dir da zu 80% abgenommen, nicht weil es aussieht wie ne Pistole, sondern weil es theoretisch als Schlagwaffe genutzt werden kann.

Antwort
von Hardware02, 19

Du darfst es nicht im Handgepäck mitnehmen. Grund: Dort sind nicht nur echte Waffen verboten, sondern auch Dinge, die wie Waffen aussehen (also z.B. Spielzeugwaffen, oder eben dieses Stativ.)