Ich möchte eine Tischspülmaschine anschließen - welche Adapter brauche ich?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wenn nur der Siphon das Problem ist... vielleicht geht es sich ja mit einem Raumsparsiphon aus: z. B. hier:  http://www.amazon.de/gp/product/B006ZZZDYM/ref=pd_lpo_sbs_dp_ss_1/275-7698988-3984834?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=lpo-top-stripe&pf_rd_r=0YNQVNSKX3ZQRCKC3N6G&pf_rd_t=201&pf_rd_p=556245207&pf_rd_i=B003EQYZF8

...oder ist ohnehin kein Platz wg. eines Spülbeckens?

Ansonsten würd ich den Besitzer fragen, ob ihm eine Verbindung zu einem "Nachbarkastl" ein Problem wäre... gehts auch nicht über die Rückwand?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sniper999
07.11.2015, 10:07

Nein, auch so ein Siphon würde leider nicht passen. Das Problem ist, dass der Schrank eine Tiefe von 55cm hat, die Spülmaschine allerdings ist 50cm tief und mit 45cm so hoch, dass bis zum Abfluss des Spülbeckens keine 10cm bleiben. 
Verbindung zu anderen Schränken wird schwierig, da der Vermieter/Besitzer nicht möchte, dass gebohrt oder gesägt wird und da sämtliche Seitenteile (auch die Rückwand) aus 18mm dicken Platten bestehen wird das wohl schwierig.

Ich bin im Moment bei einer Lösung mit Gardena-Anschlüssen, die haben sowohl Adapter für den Spülmaschinenschlauch, als auch einen kleinen Perlator zum Aufstecken, wenn die Spüle normal genutzt wird.

Sollte soweit auch klappen, ich brauche nur noch einen passenden Adapter um das 3/4" Anschlussstück von Gardena am M24 Innengewinde meines Wasserhahns zu fixieren.

0