Frage von RobRobRobRob, 118

Tischspülmaschine anschließen ?

Hallo zusammen !

Ich soll folgende Tischspülmschine anschließen. In der Küche ist der in Bild 2 abgebildete Wasserhahn installiert. Die Spülmaschinehat den in Bild 3 abgebildeten Aschlussschlauch. Ist ein anschließen an diesem Wasserhahn überhaupt möglich ? Brauche ich dafür einen speziellen Adater ?

Gruß Rob

Antwort
von HobbyTfz, 99

Hallo RobRobRobRob

Du schraubst das Sieb vom Wasserhahn ab und gehst damit in den Baumarkt oder zu einem Installateur. Du brauchst jetzt eine Reduktion mit diesem Gewinde auf ein 3/4 Zoll Außengewinde.

Gruß HobbyTfz

Antwort
von SJohhannes779, 85

Du brauchst einen Adapter von m24 auf 3/4" außengewinde. Ich würde jedoch eher am eckventil unter der Spüle anschließen. Da gibt es Aufsätze für nennt sich eckfix. Findest du in jedem Baumarkt

Antwort
von Biberchen, 95

da kannst du die Maschine nicht anschließen. Versuch es mal an der Wasserleitung die aus der Wand kommt.

Antwort
von Norina1603, 69

Hallo RobRobRobRob,

nein, an den Auslauf kannst Du die Maschine nicht anschließen, sondern dieser Schlauch gehört unter die Spüle an einen geeigneten Absperrhahn!

Solltest Du wirklich einen geeigneten Adapter bekommen, müsstest Du jedes mal, wenn Du Wasser benötigst, den Schlauch abmachen, außerdem ist es nicht gut für die Armatur, wenn das Auslaufrohr unter Druck steht!

Vielleicht hilft Dir dieses Video:

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd...

Wasserabsperren nicht vergessen!

MfG

norina

Antwort
von padalica, 74

Wir haben auch eine...und bin mir sicher den weißen schlauch gehört an die Maschine

Kommentar von RobRobRobRob ,

Ja sicher ! Aber das andere Ende :)

Kommentar von padalica ,

dieses Grau?

Kommentar von RobRobRobRob ,

Der Schlauch ist von der anderen Seite in der Maschine fest verbaut !

Kommentar von padalica ,

ist ja komisch... :/ das sieht ja genauso aus wie ein Anschluss die an die Maschine kommt o.O da bin ich jetzt leider auch überfordert

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community