Frage von JonnyXx, 81

Tischschutz - Glas oder PVC?

Hallo,

ich möchte etwas auf meinen Tisch legen um diesen zu schützen. Es ist ein relativ billiges Holz und man daraf nicht schön schreiben. Jetzt hab ich mir überlegt ob man sich nicht iwo speziell für diesen Anlass was zusammen schneiden lassen kann. Kennt da jmd vll paar gute Seite oder hat Tipps ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HotteLu, 62

Im Internet gibt es Anbieter die Glasplatten nach Maß liefern. Ich habe das gerade mal ausprobiert und ein krummes Maß mit Sicherheitsglas und Kantenschliff ausrechnen lassen. Platte war 133 x 66 cm und 4mm stark. Sollte ca. 78,- Euro plus Fracht kosten. Also: Einfach mal suchen!

Antwort
von rudelmoinmoin, 64

das richtet sich nach dein Geldbeutel, Glas ist am teuersten, (muss Bruchsicher sein) am billigsten ist Baumarkt Plexiglas 

Kommentar von JonnyXx ,

Geld ist erstmal nebensächlich. War heute schon im lokalen Baumarkt, die hatten dort gar kein Glas, und Plexglas war bei 2x1m 2,5mm dick 55€ ohne Zuschnitt.

Kennst du ne Seite auf der man sich sowas erstellen kann, für einen Preisvergleich?