Tischlermeister im sozialen Bereich

3 Antworten

du kannst in einer werkstatt für behinderte arbeiten zb

als betreuer und unterweiser, ich glaube du brauchst da nix weiter, das bekommst du auf schulungen dann

...da bist Du der ideale Mann für fast jede Behindertenwerkstatt! Zumal Fachkräfte für solche soziale Einrichtungen händeringend gesucht werden- ist es auch eine wirklich schöne Aufgabe jungen und wissbegierigen Menschen einen Beruf nahezubringen! Gerade die Jugend, welche nicht gerade auf der Sonnenseite des Lebens stehen und täglich mit ihren Behinderungen zurechtkommen müssen, sind ein dankbares und aufnahmefähiges Potenzial! Es gibt auch ein tiefes Gefühl der Zufriedenheit an den Ausbilder, der dann auch erfährt , das Geld und Lohn nicht alles ist!

z.B. bei der "Kasseler Werkstatt", in den Behindertenwerkstätten in Kassel, Brabanter Str. oder auch im Werkhof -am-Park Schönefeld in der Bosestr.