Frage von darkjedi1109, 31

Tischfarbe (Holz) zu diesem Laminat?

Hallo Community!

Ich bin gerade in meine erste eigene Wohnung gezogen und möchte mir noch einen neuen Esstisch kaufen.

Das Laminat, was in der Wohnung verlegt ist hat einen Kirschbaum-Walnuss-Ton (irgendwie sowas) und ich kann schlecht einschätzen, welche Holzfarbe bei einem Tisch dazu passt. (Bild vom Laminat hängt an).

Holzfarben sollte der Tisch schon sein.

Für einen Tipp von den stilsicheren-Communitymitgliedern wäre ich dankbar! ;-)

Antwort
von Herb3472, 31

Da alle Holzelemente in diesem Raum denselben Farbton besitzen (Kirsch), sollte meines Erachtens auch ein Holztisch bzw. die Tischplatte diesen Farbton haben.

Kommentar von darkjedi1109 ,

Habe leider keine (oder wenn nur endlich teure) Tische in der Art gefunden.

Meinst du es ginge auch ein dunkler Akazien-Ton:

http://www.ebay.de/itm/GRAVES-Esstisch-Holztisch-Massivtisch-Tisch-Designertisch...

Danke für die Mühe!

Kommentar von Herb3472 ,

NEEIN, auf keinen Fall! Vielleicht bekommst Du bei Amazon eine Kirsch-Tischplatte und dazu ein extra Metall-Tischgestell?

Antwort
von kaiuwe73, 29

Hallo,

Mit weiß oder schwarz machst du bei solchen Holztönen eigentlich nie etwas verkehrt.Das wirkt immer sehr stylisch und elegant.

Grüße!

Kommentar von darkjedi1109 ,

Danke für den Tipp, aber eigentlich hätte ich schon gerne irgendeinen Holzton

Antwort
von grisu2101, 22

ich würde die Farbe vom TV Unterschrank nehmen.

Kommentar von darkjedi1109 ,

Ist leider nicht mein TV-Unterschrank und ich habe nirgends einen Tisch in dieser Farbe gefunden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten