Wir haben in Kürze ne kleine Geburtstagsfeier bei uns und ich bin für die Tischdeko zuständig, habe momentan rot orange Blockkerzen mit Happy Birthday Aufschrift, nun fehlen mir noch Untersetzer (was könnte ich da nutzen, brauche schließlich 13) und was könnte ich sonst noch so für kleine Tischdeko verwenden, die natürlich zu den Kerzen passt?

Herbstlaub in Rottönen und Kastanien, evtl. Baumnüsse.

Hopfen macht sich auch sehr gut, gibt es mom in der Holledau 3m für 10€. Als Untersetzer wären ggf Holzscheiben ganz net. Frag halt mal beim Förster/ forstwirt ob er welche in der passenden größe zusägen kann.

Weinblätter sehen immer sehr schön aus. Oder wie wärs mit Kastanien?
Einfach mal vor die Tür gehen und inspirieren lassen... da gibt es so viel schöne Farben. Das können Steine mit Rinde oder Blätter, Fruchthülsen oder Herbstfrüchte sein.
Das kann auch alles zum Essen sein, kommt darauf an für wen die Party ist...
Gerade jetzt im Herbst findest du in der Natur unheimlich viel Bastelmaterial. Es gibt Kastanien, Blätter, Weinranken, Efeu, Holzstücke und und und. Die kannst du zwischen den Kerzen und dem Tischgeschirr umherschlängeln lassen. Das sieht sehr nett aus und nach meiner eigenen Erfahrung erfreut es die Gäste sehr, wenn sie diese Farbenpracht sehen. Aber bedenke: Weniger ist oft mehr! Also nimmt nicht zuviel. Nicht dass es dann alles überladen aussieht. Lass einfach deine Fantasie spielen und walten. Dann wird es eine gelungene Deko. Ich hoffe, ich konnte dir ein bisserln helfen. Gruß Doris........ Achja, mein Sohn hat mir einmal ein großes Ahornblatt laminiert. Das benutze ich heute noch als hübschen Untersetzer für mein Glas Rotwein.

Nimm doch einfach große Blätter, sieht toll aus
wenn ich eine Kerze auf ein Blatt stelle (ist ja kein Untersatz unter der Kerze) fängt das dann nicht zu brennen an?
Wasserbetten am 22. September 2009 07:34 Wieso sollte das brennen, die Kerze steht doch auf dem Blatt, das habe ich schon sehr häufig gemacht, z.B. mit großen Weinblättern o. Efeu und unser Haus steht immer noch

tafeldeko.de
Lotta1 am 21. September 2009 22:09 Schön kämen auch kleine Windlichtgläser, bzw. Kerzengläser wo Du abgerissenes, na dieses durchsichtige Bastelpapier, mit Kleber draufmachst, einfach das Papier in kleine Stückchen reissen unddraufkleben, da gibt es ja allerhand an farben! Hast Du gelben/orangenen Tüll Stoff? Den kannst du an beiden enden schön knoten und in die mitte blätter/kastanien/Weinlaub blätter reinlegen...
Haselnüsse oder Eicheln, alles was herbstlich ist...
Lotta1 am 21. September 2009 22:12 Paketband nehmen und evtl. blätter etc. als Girlande verwenden... Platzsets aus Holz sind schön oder Kork? Die könnte man im Zweifel auch noch mit herbstlichem bekleben...