Frage von Sofia049, 28

Tisch Venitlator zu laut was tun?

Hallo, da es ja immer Wärmer wird habe ich einen alten Ventilator im Lagerzimmer rausgeholtt und auch gleich angemacht weil es halt heiß ist... Leider ist er ziemlich laut - ich denke es hat sich da er schon oft rumgeschleppt wurde etwas gelöst... Also wenn ich ihn anmache dann ist es erstmal angenehm leise und nach 1 Sekunde wird es richtig laut und das Gitter wackelt wie verrückt. Ich bin mir unsicher ob ich ihn jetzt aufschrauben soll da ich derzeit keine Lust auf Experimente habe... Also sollte ich ihn jetzt aufschrauben, wenn ja was muss ich dort machen? Vielen dank im vorraus

Antwort
von oma57, 27

ich habe mein Standventilator letztes Jahr aufgeschraubt, klar das sich da Staub ansammelt eine gründliche Reinigung mit Staubsauger und Malerpinsel schadet nicht zudem können sich Schrauben gelöst haben. Also alles Reinigen fest schrauben evtl mal nachfetten und ja die Elektrizität in Ruhe lassen evtl ein Standventilator kaufen ist besser.

Antwort
von Sofia049, 16

Hab es gelöst. Es gibt auf dem Propeller ein Drehding wo "Spannen <-> Lösen" und es war auf lösen ein bisschen gedreht - das heißt wenn ich es weiter auf Lösen gedreht hätte währe der Propeller ab gegangen. Hab es wieder auf Spannen gedreht. Danke für eure Hilfe trotzdem!

Antwort
von Reus25, 23

Schraub ihn auf und zieh einfach mal alle schrauben nach

Vllt klappt es

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten