Frage von uweschuh, 52

Tisch-Geschirrspülmaschine?

Hallo bin Rentner 72 J. und möchte mir eine Tisch-Geschirrspülmaschine zulegen. Da gibt es ein Problem, denn meine Küche ist klein. Habe einen Küchenblock der einen Spülenunterschrank mit 1,00 Meter Länge hat ( eine Seite das Spülbecken die andere Seite frei unten. Ich könnte auf der freien Seite eine Tisch Geschirrspülmaschine hineinstellen die Höhe und die Tiefe sind OK auch die Anschlüsse, aber die Breite da haben die meisten Maschinen eine Breite von 55 cm. Kennt jemand eine Maschine die schmäler ist. Habe im Internet gesucht aber nichts gefunden. Wer hilft mir ?!

Antwort
von silberwind58, 30

Googel mal " Tisch-Geschirrspüler" da kommt sofort,45 cm breit! Schmaler gibt es wohl keine!

Kommentar von Rosswurscht ,

Sicher das das nicht die Höhe ist? Schau nochmal nach ;-)

Kommentar von silberwind58 ,

Hab nochmal geschaut,bei Saturn und Quelle sind die 45 cm breit! wirklich breit!

Antwort
von Undefined999, 26

Hallo,

schau mal hier:

http://www.siemens-home.de/produktliste/geschirrspuelen/modular-und-compact-gesc...

die soll laut Zeichnung eine Breite von 45,4 cm haben (sofern ich "vorne" auf der Zeichnung richtig gedeutet habe)

Kommentar von uweschuh ,

Hallöle danke für die Antwort, aber ich habe mich vermutlich nicht richtig ausgedrückt. Ich möchte eine Tisch-Geschirrspülmaschine die ich in den Spülenunterschrank der 1 Meter breit ist - der 2 Türen hat von je 50 cm bei der einen Tür ist das Spülbecken mit dem Syphon und die Anschlüsse auf der anderen Seite ist frei dort möchte ich die Maschine reinstellen ( die Maße der Tiefe sind OK da kann ich sogar die Türe noch zumachen ), aber die Breite der Spülmaschine ist 55 cm und die Türe hat nur 50 cm. Deshalb habe ich gefragt ob es keine Tisch-Geschirrspülmaschine gibt die weniger als 55 cm gesamtbreite hat ansonsten muß ich zum befüllen beide Türen öffnen.

Kommentar von Undefined999 ,

Hallo Uwe,
wie hoch darf die denn maximal sein?
Alle die ich bisher mit einer Breite von ~45 cm gefunden habe sind ~82 cm hoch. Ich denke, das ist zu hoch.
ich werde noch weiter suchen :)

Kommentar von Nolti ,

das ist leider falsch. Die Modulargeschirrspüler von Siemens sind für einen 60er Umbauschrank. Was du da gepostet hast, ist eine Seitenansicht und die 455 mm ist die Hoh

Hallo Nolti,
vielen Dank für die Erklärung, das war mir nicht klar, dass es eine Seitenansicht ist. Jetzt wo du es sagtest kann ich es auch sehen.

Antwort
von Undefined999, 15

okay, ich hab noch eine Weile gesucht und schau mal hier:

http://www.sindra.de/die-sa6/technische-daten.html

Größe: 47,5 x 43,5 x 52,5 cm (Höhe x Breite x Tiefe)

Antwort
von Rosswurscht, 25

Wie breit darfs denn sein?

ja das wäre wichtig zu wissen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community