justika am 20.03.2008 um 18:18 Uhr
Hab grade mein Tiramisu fertiggestellt und nun ist meine Familie am Rebellieren. Tiramisu würde nicht zu Ostern passen, obwohl ich hübsche kleine Ostereier aus Puderzucker und Kakao dazugestreut habe? Findet ihr Tiramisu zu Ostern auch blöd?

Nein,ich finde es nicht blöd,ich finde es passt schon zu Ostern :-)
Vielleicht hatte Deine Familie so einen klassischen Kuchen in Lammform vor Augen, aber Tiramisu passt immer, lecker, lecker...
justika am 20. März 2008 18:22 Mache ich morgen auch noch.
Ich komme auf jeden Fall vorbei, wo soll ich hinkommen? ;-)
justika am 20. März 2008 18:32 Ist bestimmt weit weg von Dir im hohen Norden.
*schnief, Du hast leider Recht, dann werde ich mich Wohl oder Übel über die trockenen Kekse hermachen müssen, die von Weihnachten noch übrig sind... ;-)
Na wenn die Familie rebelliert würde ich an Ostern die Küche außer Betrieb lassen.Das Tiramisu würde ich mit Freunden essen und die Familie kann ja zu Mc Donalds gehen.Da wäre ich knallhart.Du machst Dir die Mühe und die Familie meckert rum.Na schönen Dank auch.

Ich kann´s nicht fassen! Schick´s mir und Deine Familie auf den Mond!

Warum soll das nicht zu Ostern passen, ist ja voll albern. Welcher vorgefertigten Meinung hincken die denn hinterher. Jetzt hast Du dir soviel Mpühe gemacht und jetzt wird gemotzt, dass einzige was hier nicht passt inst die reaktion deiner Familie.

Natürlich passt das - zu Ostern kann man alles essen, was essbar ist.
Wenn Deine amilie etwas anderes hätte haben wollen, dann hätten die das bitteschön mal vorher anmelden können. Ärgere Dich nicht sondern genissse dein gelungenes Tiramisu.

Tiramisu passt hervorragend zu Ostern. Genau genommen passt es eigentlich immer. (Du kannst es natürlich auch mir schicken. ;-)))
justika am 20. März 2008 18:37 Ich hätte meine Frage wohl anders stellen sollen, wer möchte vorbeikommen zum Tiramisuessen?...
sandrine43 am 20. März 2008 20:31 YES
kannst mir ein stück einwecken, so für später
justika am 22. März 2008 18:58 Ich kann Dir gern mal welches machen.
nein ganz und gar nicht!!! warum auch??? vielleicht hätte deine familie "nur" etwas anderes gewollt...... hauptsache dir schmeckt es!!

wir hier Zuhause finden das genau richtig und passend zu Ostern

richtig. das passt überhaupt nicht zu ostern. aber jetzt wo du es schon mal fertig hast kann ich es dir gerne abnehmen. wär doch schade wenn du es wegschmeisst.
justika am 20. März 2008 18:23 Ach Boris, Du wohnst bestimmt zu weit weg und ich fürchte, wenn ich es morgen auf den Tisch stelle, wird sich bestimmt doch jemand erbarmen ;o)

Wieso sollte das nicht zu Ostern passen? Ostern ist ein festlicher Feiertag, Tiramisu finde ich auch sehr festlich. -Also passt das!!!Guten Appetit

wohst du manchmal in der Nähe von Tübingen..ich hole es mir ab..:-))
..mal den Lecker-Schmecker-Kuchenzahngaumen heraushänge...

Ich mache an Ostern auch ein Tiramisu. Das passt immer, zu jeder Gelegenheit.
Natürlich passt das. Wenn Deine Familie es nicht essen möchte, haben sie halt Pech. dann isst Du es und sie haben halt nichts oder müssen sich selber etwas machen.

Was hat dies mit Ostern zu tun? Tirmaisu ist doch jederzeit sehr beliebt.
Ich verstehe den Zusammenhang nicht ganz. Wieso sollte Tiramisu nicht zu Ostern passen?