gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Tiramisu Kuchen ohne Alkohol, wer hat ein Rezept, das trotzdem schmeckt?

gefragt von Samarita am 13.10.2009 um 19:01 Uhr

Bin demnächst eingeladen und da sind ein paar Anti-Alkoholiker bei. Keine Ahnung warum die so sind, aber ok. Dafür suche ich jetzt ein gutes und vor allem auch leckeres Rezept für Tiramisu, das ohne Alkohol auskommt und dabei trotzdem noch schmeckt. Wer kann mir dabei helfen und eine Empfehlung geben?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Haushalt x 17.422 Küche x 4.989 Alkohol x 3.319 Backen x 2.707 Kuchen x 920 Tiramisu x 53

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

anonym
beantwortet von ingridshaus am 13. Oktober 2009 19:08
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort
  1. Tiramisu für 6 Personen
  2. 50 gr. Zartbitter-Schokolade
  3. 3 Eier (Gr. M)
  4. 100 gr. Zucker
  5. 90 ml Amaretto oder Orangensaft
  6. 500 gr. Mascarpone
  7. 100 gr. Süsse Sahne
  8. 70 ml Espresso-Kaffee
  9. 200 gr. Löffelbiskuits
  10. Kakao zum Bestäuben
  11. Schokolade fein reiben, Eier, Zucker und 60 ml Ama/o-Saft auf einem heißen Wasserbad cremig schlagen. Mascarpone löffelweise unterheben. Sahne steif schlagen und unterheben, Expresso und 30 ml Ama/O-Saft verrühren.
  12. Eine Auflaufform ca. 15x20 cm mit der Hälfte der Löffelbiskuits auslegen. Mit 50 ml der Flüssigkeit beträufeln. Die Hälfte Creme darauf verstreichen, mit der Schokolade bestreuen. Restliche Löffelb. darauf verteilen und mit übrigem Expresso beträufeln. Ebenso mit der restlichen Creme bestreichen.
  13. Mindestens 3-4 Stunden in den Kühlschrank stellen. Zum verzieren einen Teelöffel und eine Kuchengabel über Kreuz auf die Tiramisu legen und dann die Oberfläche mit Kako bestäuben. Besteck vorsichtig entfernen.

Weitere gute Antworten

turalo
beantwortet von turalo am 13. Oktober 2009 19:02
3x

Tiramisu schmeckt auch gut, wenn man nur starken Kaffee und keinen Alkohol verwendet. Übrigens: Ist ja nicht schlimm, daß "die so sind", und keinen Alkohol mögen (oder dürfen)

adianthum
beantwortet von adianthum am 14. Oktober 2009 13:33
1x

Ich brühe den Kaffe immer in den Amaretto auf- so richtig auf Großmutters Art. Bei 80C° verdunstet Akohol. So hatte ich immer den Geschmack ohne Alkohol und meine Kinder konnte auch davon essen. Mit der Kaffeemaschine hat es nicht funktioniert- aber viell. lagst auch an meiner Maschine.

Kommentar von 24fc23b7c48f1e6a5c6c9567e4956aacsmallelizza am 14. Oktober 2009 14:15

Alkohol verdunstet so viel ich weiss, sogar schon bei 60 Grad.G.Elizza

anonym09
beantwortet von anonym09 am 14. Oktober 2009 17:15
0x

Statt Alkohol und Kaffee kannst Du Erdbeeren mit Zucker pürrieren (Tk Ware, andere Beeren gehen auch, die aber durch ein Sieb streichen) und das Pürree auf die Löffelbiscuit geben.

anonym09
beantwortet von anonym09 am 14. Oktober 2009 17:13
0x

Statt Alkohol und Kaffee kannst Du Erdbeeren mit Zucker pürrieren (Tk Ware, andere Beeren gehen auch, die aber durch ein Sieb streichen) und das Pürree auf die Löffelbiscuita geben.

slimy69
beantwortet von slimy69 am 14. Oktober 2009 11:45
0x

Hallo es gibt im Supermarkt Amaretto ohne Alkohol. Ich tausch es immer wg. unserer Kinder aus.Schau mal bei Real neben dem "richtigen Amaretto"

blaganda
beantwortet von blaganda am 14. Oktober 2009 09:33
0x

Du kannst nur beim normalen Rezept den Alkohol weglassen,denn das mach ich auch,damit ihn meine Kinder auch mal essen dürfen.Schau mal bei http://www.chefkoch.de

freto
beantwortet von freto am 13. Oktober 2009 19:06
0x

Ohne Alk ist T. nicht halb so gut! Fakt!

Kommentar von Simple_avatar2smallturalo am 13. Oktober 2009 19:11

Meine ital. Reinemachfrau hat mir extra ein Rezept gegeben, wo meine Kinder immer mitessen konnten. Und es schmeckt - auch heute noch - einfach phantastisch!

Kommentar von Ccc3db68c97e5009f25566b20f543baesmallfreto am 13. Oktober 2009 19:16

...da müsste ich vorbeikommen und testen ob das wirklich so ist...

mimi1989
beantwortet von mimi1989 am 13. Oktober 2009 19:04
0x

du kannst den alkohol einfach so weglassen^^ einfach die biscuits durch gut durchgezogenen kaffee jagen die mascarpone mit vanillesirup vermengen und den rest kennste ja sicherlich :-)

ichbinsschems
beantwortet von ichbinsschems am 13. Oktober 2009 19:04
0x

wie, keine ahnung warum es anti-alkoholiker gibt? aus vernunft würde ich sagen..... versuch den alk durch geschmack zu ersetzten,zb rum das gibt es beim backzeug...oder frag mal bei den anomymen alkoholikern nach

anonym
beantwortet von Kellerassel am 13. Oktober 2009 19:03
0x

Mit Vanillepudding.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.