Bin demnächst eingeladen und da sind ein paar Anti-Alkoholiker bei. Keine Ahnung warum die so sind, aber ok. Dafür suche ich jetzt ein gutes und vor allem auch leckeres Rezept für Tiramisu, das ohne Alkohol auskommt und dabei trotzdem noch schmeckt. Wer kann mir dabei helfen und eine Empfehlung geben?
Tiramisu schmeckt auch gut, wenn man nur starken Kaffee und keinen Alkohol verwendet. Übrigens: Ist ja nicht schlimm, daß "die so sind", und keinen Alkohol mögen (oder dürfen)

Ich brühe den Kaffe immer in den Amaretto auf- so richtig auf Großmutters Art. Bei 80C° verdunstet Akohol. So hatte ich immer den Geschmack ohne Alkohol und meine Kinder konnte auch davon essen. Mit der Kaffeemaschine hat es nicht funktioniert- aber viell. lagst auch an meiner Maschine.
elizza am 14. Oktober 2009 14:15 Alkohol verdunstet so viel ich weiss, sogar schon bei 60 Grad.G.Elizza

Statt Alkohol und Kaffee kannst Du Erdbeeren mit Zucker pürrieren (Tk Ware, andere Beeren gehen auch, die aber durch ein Sieb streichen) und das Pürree auf die Löffelbiscuit geben.

Statt Alkohol und Kaffee kannst Du Erdbeeren mit Zucker pürrieren (Tk Ware, andere Beeren gehen auch, die aber durch ein Sieb streichen) und das Pürree auf die Löffelbiscuita geben.
Hallo es gibt im Supermarkt Amaretto ohne Alkohol. Ich tausch es immer wg. unserer Kinder aus.Schau mal bei Real neben dem "richtigen Amaretto"

Du kannst nur beim normalen Rezept den Alkohol weglassen,denn das mach ich auch,damit ihn meine Kinder auch mal essen dürfen.Schau mal bei http://www.chefkoch.de

Ohne Alk ist T. nicht halb so gut! Fakt!
Meine ital. Reinemachfrau hat mir extra ein Rezept gegeben, wo meine Kinder immer mitessen konnten. Und es schmeckt - auch heute noch - einfach phantastisch!
freto am 13. Oktober 2009 19:16 ...da müsste ich vorbeikommen und testen ob das wirklich so ist...

du kannst den alkohol einfach so weglassen^^ einfach die biscuits durch gut durchgezogenen kaffee jagen die mascarpone mit vanillesirup vermengen und den rest kennste ja sicherlich :-)

wie, keine ahnung warum es anti-alkoholiker gibt? aus vernunft würde ich sagen..... versuch den alk durch geschmack zu ersetzten,zb rum das gibt es beim backzeug...oder frag mal bei den anomymen alkoholikern nach