Frage von NicoleU, 3

Tiptoi Spiel für 5-jährige / Vorschulkind?

Wir haben bisher zwei Bücher und ich überlege ob meine Tochter zu Weihnachten ein Spiel bekommt.

Ich habe jetzt bei Amazon etwas gestöbert und wenn ich die Rezensionen durchlese, haben zu jedem Spiel immer viele geschrieben dass es schnell langweilig wird, der Stift zu lange redet und mehr lernen im Vordergrund steht als Spaßfaktor.

Ich weiß dass Kinder dies je nach Vorliebe unterschiedlich empfinden. Meine Tochter spielt gerne spiele zum nachdenken und braucht nicht unbedingt Aktion. Aber wenn in zwei Jahren mein Sohn mitspielt - der braucht mehr Spaß dabei.

Welche Spiele könntet ihr mir empfehlen?

Antwort
von NotYourDarling, 3

Die musikschule von tiptoi hat meiner tochter immer spaß gemacht. Das Memory ist auch ganz schön, haben wir auch. Man muss bedenken, das kinder in dem alter sowieso nicht länger als 20 minuten Interesse haben. Beide Spiele dauern nicht länger und sind sehr unterhaltsam und haben dennoch den gewünschten lerneffekt. Und man kann selbst als elternteil nochmal mitspielen...

Antwort
von EmmaLyne, 3

Falls du beim Kaufland regelmäßig einkaufen gehst, die bieten das sehr günstig als Treueaktion an. Lohnt sich aber nur, wenn man sowieso da einkauft.

Ich habe mir das auch für meine Tochter überlegt, die wird nächstes Jahr vier. Sohnemann ist auch zwei Jahre jünger. Aber da mache ich mir noch keine Gedanken darüber. Wenn es ihm gefallen wird, wann auch immer, gut, wenn nicht, hat nur unser Töchterchen Spaß damit. Aber was eine/r macht, ist für den/die andere/n eh interessant.

Daher sehr interessante Frage 😁

Antwort
von Hundele, 2

Tiptoi Abenteuer Tierwelt.
Mein Sohn liebt das Spiel noch immer.
Ist finde ich das einzigste, das wirklich gut ist.
Gibt unterschiedliche Spielvarianten un d kann auch alleine gespielt werden und die Kinder lernen auch eine Menge..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community