Hallo
Also ich habe eine Frage bezüglich des Abnehmens. Ich bin ca 1.82 m groß und wiege 73 Kilo. Ich treibe auch viel Sport, 3 mal die Woche Fussballtarinign und zwischen durch ein wenig Krafttraining, trotzdem hat sich in den letzten monaten einem kleinen Fettröllchen über meinen Hüften angesammelt.Jetzt versuch ich diese noch loszuwerden. Was ratet ihr mir deswegen für meine Ernährung?was soll ich morgens mit in die Schule mitnehmen?in der mIttagspause essen und abends nach dem Training? Am Wocheende gehe ich öfters mit Freunden ein wenig feiern un trinke auch manchaml was. Ist der Alkohol also auch mItschuld an meinem kleinen Fettröllchen?
Gruß jan

Alkohol ist auf jedenfall zu kalorienreich. Aber warum willst du abnehemen? Ein wenig Bauchtrainig würde es sicher auch tun.
weniger alkohol ist schon gut, doch mineralwasser anstatt süße getränke ist auch sinnvoll. daneben möglichst nach 20 h nichts fettreiches mehr. es gilt der spruch: frühstücke wie ein kaiser, mittags wie ein könig und abends wie ein bettler.
neben der ernährung macht es sinn mehr ausdauersport: laufen, fahrradfahren, inliner oder schwimmen zu machen. das verbrennt am meisten.
gut ich spiel ja fussball, denke dass ich da ausdauer genug habe...
Sonst keiner der Tipps für mein Frühstück / Mittagessen / Abndessen hat? Evt. ein wenig detaillreicher :)
Danke schonmal

Der beste "Trick": Nachstöbern und das Vernünftige von dem beherzigen, was hier auf diese so oft gestellte Frage schon so oft geantwortet und geraten worden ist; beispielsweise unter http://www.gutefrage.net/tipp/statt-diaet-richtig-essen
Ich trainiere ja regelmäßig meinen Bauch.Unter der Brust ist auch mein "sixpack" zu sehen halt nur über dem hosenbund hat sich ein wenig angesammelt was ich loswerden will.
Mach weiter mit dem Training, trink wenig Alkohol und ernähre dich gesund, dann wird es schon werden.
Ok Alles kla. Ähm jetzt noch eine Frage zur Ernährung. Was würdest du mir vorschlagen wa sich jetzt heute abend noch essen soll? was soll ich morgens mit in die Schule mitnehmen?in der mIttagspause essen und abends nach dem Training?