Frage von Syrinxxxx, 72

Tipss für Gutes Abnehmen :)!?

Hey Leute... An alle Sportexperten mal unter euch Wie habt ihr es geschafft euch Gesund zu Ernähren? Ich meine ja also ihr müsst doch einen Drang haben auch mal Schokolade zu essen ( Aber nicht jeden tag) Weil ich meine Damit weil ich 15Kg Übergewicht habe und Wollte fragen was für Traingseinheiten gut sind um in ca 2 Monaten ( Wenn es so schnell geht ) 15Kg Abzunehmen das es ja Bald Sommer ist und man auch Schließlich nicht denn Winterspeck noch dran haben möchte. Ich Bedanke mich schon mal im Voraus für die Ganzen Antworten :). Schreibt mir gerne eure Tipps hierein wie ihr es Geschafft habt :).

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HikoKuraiko, Community-Experte für abnehmen, 45

Für 15kg solltest du auf jeden Fall mehr Zeit einplanen. Gesund wären 0,5kg pro Woche abzunehmen WENN man denn abnehmen muss was man nicht beurteilen kann wenn du keinerlei Daten über dich Preis gibst (wie alter, größe und gewicht zum Beispiel).

Ansonsten wenn man sich ausgewogen und gesund ernährt dann hat man auch keinen Drang danach ungesundes Zeug zu essen. Ist zumindest bei mir der Fall denn ich verzichte seit 3 Jahren vollkommen auf Süßigkeiten, Softdrinks, Fast Food und Fertiggerichte und ernähre mich weitestgehend "Clean" ohne irgendwelche Fressattacken oder Heißhungergelüste aufs ungesunde Zeug. Liegt aber auch daran das mir das ganze überhaupt nicht bekommt. 

Was den Sport angeht: welchen du machst ist egal. Hauptsache du bewegst dich regelmäßig und hast Spaß dabei. Am besten ist aber eine Mischung aus Kraft- und Ausdauertraining. 

Kommentar von Syrinxxxx ,

Ok

Ich bin 15 Jahre Alt

Wiege  87Kg

Bin ca.1.80cm Groß

Ich gehe jetzt ( Versuche ich zumindest ) Regelmäßig zum Fitness zu gehen also : Dienstag,Donnerstag und Sonntag ( Ich gehe zu einem Fitnessstudio)

besser Gesagt gehen 10Kg auch, und ich Danke dir für deine Antwort :)

Mfg Syrinxxxx

Kommentar von HikoKuraiko ,

10kg in 2 Monaten wären aber auch schon etwas viel. Die Hälfte dürfte aber kein Problem sein (also 5kg in der Zeit). Und mehr wie 10kg brauchst du auch überhaupt nicht abnehmen wenn überhaupt. 

Und das geht eben am besten durch eine gesunde ausgewogene Ernährung und regelmäßige Bewegung. Auf keinen Fall solltest du zu wenig essen (kalorienmäßig)

Kommentar von Blacksmith97 ,

Erstmal ganz wichtig: bist du männlich oder weiblich ;D Gehe auf jeden Fall einmal die Woche Joggen 30 Minuten am Anfang dann steigern bist du eine Stunde schaffst; und ziehe das durch^^Das hilft immens :D

Kommentar von HikoKuraiko ,

Joggen muss man nicht ;) Hab ich während meiner Abnehmphase auch nicht gemacht und trotzdem gut abgenommen ;) 

Kommentar von Syrinxxxx ,

Männlich

Antwort
von JoggLBro, 18

Also, wichtig ist es im Kopf umzuschalten. Wenn du es geschafft im Kopf umzuschalten musst du nur noch trainieren. 

Also an Beratung sollte es dir im Gym nicht fehlen, also hast du schonmal richtiges Training. Ich weis nur nicht ob dir klar ist dass man im Gym eigentlich Muskeln aufbaut.

Zum Abnehmen musst du erstmal fit werden. Geh Joggen, Radfahren, Schwimmen u.s.w.

Aber wenn du mal keine Zeit fürs Gym hast kannst du alles daheim machen. 

Ich persönlich bin 14, 1.90 groß und wiege 75 Kilo. ( interessiert keinen )

Ich hatte vor 4 Monaten bei der selben Größe 67 Kilo. Ich hab zu Weihnachten ein "CML Pro Kit" bekommen. ( Schau es dir auf Google an ). Damit habe ich Muskeln aufgebaut von denen ich früher träumen konnte. Natürlich habe ich auch mehr gegessen aber WHO CARES.

Damit sparst du auch Geld und Zeit, denn damit kannst du daheim ALLES machen. Einfach hinter die Tür klemmen und los geht's ( Warm Up nicht vergessen ). 

Zum Thema Ernährung kann man nur sagen dass du auf keinen Fall hungern sollst, sondern dass was du zu dir nimmst auch verbrauchen. 

Ich verzichte auch nicht auf Schokolade, esse sie aber auch nur selten.

Die Motivation darf auch nicht fehlen. Stelle dir einfach vor --> Du in Muskeln :O 

Bei weiteren Fragen frag einfach xD kostet ja schließlich nichts.

MFG, JoggLBro

Kommentar von Syrinxxxx ,

Ich bin meistens ja auch auf dem Laufband usw,

Antwort
von TeufelMaker, 36

Hey,

am besten einfach generell darauf achten, was und wie viel du isst. Außerdem ist bewegen immer gut. Ob Fahrrad fahren, joggen oder so. Es fängt schon bei kleinen Dingen an, wie z.B mit dem Fahrrad zu Schule zu fahren und unters Brot keine Butter zu schmieren ;)

Kommentar von Syrinxxxx ,

Leider muss ich Abends was Fettiges Essen wegen meinen Tabletten und da muss halt  Abends Butter drauf :)

Trotzdem Danke für deine Antwort :).

Kommentar von TeufelMaker ,

Dann einfach morgens und tagsüber keine Butter? ;)

LG

Kommentar von Syrinxxxx ,

Generell es ich nie Butter außer Abends :D

Nur ich kriege meistens immer Heißhunger auf Süße Sachen und ja.... :D

Und ich wollte noch kurz fragen was einen so gesagt denn Hunger stillt? 

Mfg Syrinxxxx

Kommentar von TeufelMaker ,

Bei Heißhunger hilft weniger/keine Süßigkeiten kaufen und zum Stillen des Hungers, empfehle ich z.B Reiswaffeln oder Gemüse/Obst. Gurke bietet sich dort auch an. All dies kannst du "on mass" essen.

Kommentar von Syrinxxxx ,

Dankeschön ^.^

Antwort
von domfish, 29

also eigentlich solltest du in deinem alter noch keine richtige diät machen da du noch im wachstum bist aber es ist deine Entscheidung also als aller erstens solltest du deine kalorien zählen am besten eine app wie fatsecret benutzen und da halt immer eintragen was du gegessen hast und da steht dann halt wie viel kalorien du gegessen hast und damit du abnimmst solltest du so 300 kalorien von deinem eigentlich bedarf abziehen also jeden tag 300 kalorien essen als du brauchst zweitens damit du keinen joj effekt hast solltest du nicht auf süßes usw verzichten also du solltest aufjedenfall den konsum von süßem verringern aber nicht ganz entfernen am besten du machst dir einen sogenannten cheatday wo du halt Süßigkeiten isst und es ist halt auch relativ gute Motivation dass du clean isst und dich halt an diesem tag dafür belohnst was auch wichtig isst vermeide fett mit Kohlenhydraten zu essen also brot mit butter ist eig nicht wirklich gut ja und beim sport ist  halt am besten Ausdauersport zb seil springen ist meiner Meinung nach gut geeignet hoffe ich konnte helfen viel Erfolg  ;)

Antwort
von deutzlover, 17

Geht denn auch nur leichtes krafttraining? Um langsam und nachhaltig abzunehmen?