Frage von GermanZOCKER533, 22

Tips zur unreal engine 4 (first person shooter)?

hallo ich möchte gerne einen first person shooter programmieren (ue4 , mit den blueprints) und ich hab ein freund der sachen moddeliert und so und ich hab auch schon die map angefangen allerdings weiß ich nicht wo ich das wissen herbekommen kann (am besten auf deutsch) wie ich das am besten mit den blueprints umsetzen kann (mehrspieler , optionen , siegesscreen und so ) ohne kampagne da ich soetwas zu aufwendig finde dafür das im endeffekt alle online spielen (ach es soll waffen technisch in der gegenwart spielen nur so )

Antwort
von DanielDewald, 10

Es gibt eine ganze Menge Tutorials online für UE4 wo praktisch jede Möglichkeit der engine bis ins Detail erklärt wird. Einfach mal YouTube bemühen. Außerdem gibt es das UDN (Unreal Developer Network) wo du eine Menge Dokumentation zur Engine findest.

Zum eigentlichen Vorhaben: Blueprints sind toll für kleine Teilaufgaben im Game oder sehr kleine Spiele. Bei größeren spielen werden sie sehr schnell extrem unübersichtlich! Wir haben auch anfangs versucht soviel wie möglich im blueprint zu packen. Mittlerweile machen wir das genaue Gegenteil: soviel es geht in Code.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community