Frage von Juliane86, 30

Tips zum Masseaufbau Gluteus?

Hallo ihr Lieben, ich betreibe jetzt über ein halbes Jahr ehrgeizig Kraftsport (Ziel Kraftaufbau nicht nur Masse) Davor eher Ausdauer. Ich bin ziemlich gut trainiert. Mein Po ist zwar i.O. allerdings hätte ich da dann gern mehr Masse. Ich esse wie ein Sportler essen sollte und trainiere im zweier Split OK-UK. Beim UK setze ich den Fokus auf den Po, da meine Oberschenkel schon ziemlich muskulös sind und das soll nicht noch heftiger werden. Vielleicht habt ihr Tips oder selbst die Erfahrung gemacht, dass es sehr schwer ist am Po Masse aufzubauen?

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für gesäßmuskel, squats, trainieren, 26

Hallo! Es gibt das schon ein Problem.Kniebeugen / Squats mit dem Körpergewicht oder leichter Belastung trainieren den großen Gesäßmuskel (Musculus gluta(a)eus maximus) optimal.

Aber leider auch die Oberschenkel, alles Gute.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community