Frage von alexandraks, 58

Tips wie man so schnell wie Möglich den Muskelkater wegkriegt ?

Also ich habe seit meinem gestrigen Trainings- Workout Muskelkater.Ich habe mal gehört dagegen soll es helfen wenn man die gleichen Übungen nochmal macht, aber bei mir hast dann noch stärker weh getan. Habt ihr vielleicht andere Tips

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Muskelkater, Muskulatur, Workout, 7

Hallo Alexandra!

Ich habe mal gehört dagegen soll es helfen wenn man die gleichen Übungen nochmal macht

Das ist zumindest bei einem starken Muskelkater sogar gefährlich. 
Muskelkater ist die Folge ungewohnter körperlicher Aktivität. Dabei kommt es zu Schwellungen und Mikrorissen - diese füllen sich dann mit Gewebeflüssigkeit - in den Muskeln mit Schmerzen als Folge – von leicht bis heftig.

Immerhin handelt es sich dabei um unzählige kleinste Verletzungen. Aus diesem Grund sollte man bei einem starken Muskelkater 2 Tage Pause machen. Es sei denn man trainiert Muskeln die nicht betroffen sind.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort
von RicVirchow, 37

Ruh dich einfach aus. Muskelkater sind mikroskopische Risse im Muskelgewebe und wenn du noch mehr Übungen machst, dann überlastest du ja das Gewebe noch mehr. Lass die Risse auskurieren.

Antwort
von Lollyyy98, 9

Bloß nicht nochmal machen!!! Du musst dich schonen denn Muskelkater sind Risse in den Muskelfasern, die vom falschen Training kommen. Trainierst du weiter falsch kann ein kleiner Riss größer werden und das tut dann richtig weh. Also Pause machen und auf gar keinen Fall weitertrainieren. Gute Besserung LG

Antwort
von yoshiissweet, 5

Heißes Bad nehmen, keine zu engen Klamotten anziehen, massieren und n bisschen dehnen aber nur ganz leicht

LG yoshiissweet

Antwort
von oyno564, 26

Hallo , nimm mal ein heißes Bad. 

Gute Besserung!

Antwort
von Livid, 39

Wärme entspannt die Muskulatur. Versuche warm aufzulegen.

Antwort
von N4th4n43l, 33

Kannst dir ja mal das Wärmegel von Zec+ anschauen, mir hilfts:D

Antwort
von TrueLutz, 16

Wenn du beim Muskelkater(angenommen jetzt in der Brust),den gleichen Muskel während des Katers trainierst,kommt es zum Katabolismus(Abbau von Muskelzellen)
REGENERATION❤️

Antwort
von paule1998, 13

Für das nächste mal: Iss nach deinem Workout etwas Käse!

Bei mir hilft es ; )

Antwort
von AimeeRoyal, 28

Magnesium hilft ganz gut bei Muskelkater (bitte aus der Apotheken, nicht diesen Billigkram aus dem Supermarkt)

Antwort
von VauEffBeeXD, 21

Ruhe dich aus und nimm Magnesium :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community