ich finde diese reinigungsmittel für das kochfeld bringen nichts gibts was besseres was keine kratzer macht???lg

Ausser dem "normalen" Ceranfeldmesser, mit dem du alles abkratzen kannst, gibt es bei Küppersbusch www.kueppersbusch.de ein Super-reinigungsmittel für Ceranfelder. Sehr zu empfehlen.
Ja, es gibt etwas ganz tolles! Ein Gel, das man eine Weile aufträgt und dann nur abzuwischen braucht.Es reinigt selbständig alle einbrannten Fette, egal wo! Zu bestellen bei QVC:Grillomat oder bei Hse24:Denestine
Ich bin etwas verwundert, weil ich seit Jahren Ceraclen mit Glitzischwamm verwende und keine Kratzer auf meinem Ceranfeld habe. Wenn mal was übergekocht ist, lege ich über Nacht ein feuchtes Tuch mit Spülmittel rüber und den groben Schmutz nehme ich mit so einem Kratzer ab.

das gibt es gerade bei Aldi Nord Schieber mit einer Klinge, die sind extra dafür gemacht...
wuschel55 am 2. Februar 2008 14:15 Bei Aldi Süd auch zur Zeit!

..ich habe mal bei Aldi ein Mittel gekauft, welches für das Kochfeld und auch für Edelstahl gleichzeitig als Reinigungsmittel eingesetzt werden kann. Das war das allllllerbeste, das ich je bekam. Besser noch als all die Sipuros ect.ect. und dann ja den Klingenschaber....sieht aus wie neu.

Da gibt es einen Kratzer mit dem auch Fenster reinigen kann.oder eine Rasierklinge.Oder einen Zilinskistein bekommt man auf Messen usw.

Ich benutze seit Jahren für mein Cerankochfeld und viele andere Sachen den Obenland Universalreiniger aus dem rtl-shop. Ohne Kraft bekomme ich mein Kochfeld u. a. sauber und glänzend. Habe noch nie eine Ceranfeldklinge benutzen müssen. Ist sogar diese Woche im Angebot.
Wenn du Ceranfeld in die Suche eingibst, erhälst du hundert Fragen mit Antworten
super danke
Einen kleinen DH rechst abgeben wäre noch netter.
bekommst ihn von mir :-)