Frage von Craanchy, 41

Tips und Tricks um wach zu bleiben?

Ich arbeite Samstags nebenbei als Barkeeper und habe dadurch einen total verkorksten Schlafrythmus, der dafür sorgt, dass ich Montags total übermüdet zur Uni komme. Nun habe ich vor nächsten Sonntag nach der Arbeit einfach den Tag über wachzubleiben. Hat jemand Ideen wie ich den Tag überstehen kann? Bitte keine Standart antworten wie Kaffee oder Energy Drinks.

Antwort
von winnso, 22

Super, was willst du denn für Antworten?!

Sport, Telefonieren, Ostfriesen-Tee trinken?!?

Entweder hältst du dich durch nicht einschläfernde Aktivitäten wach und/oder durch Substanzen, die aufs Gehirn und dadurch aufs Herz- Kreislaufsystem wirken.
Das können legale, wie illegale Stoffe sein.
Bspw. Grüner Tee, Kaffee, Schwarzer Tee, Guarana etc und illegale brauche ich wohl nicht aufzuführen.

Andere Möglichkeiten, als die oben genannten, gibt es leider nicht! Der Körper ist halt keine Maschine und fordert seinen Schlaf (in gesundem Zustand) regelmäßig ein!
Und genau das solltest du ihm auch zugestehen, denn ihr seid ein Lebenlang aufeinander angewiesen!

Antwort
von NurZurSache, 15

Ich habe den kampf gegen meinen körper erst gar nicht angetreten! Ohne ihn, würde ich nicht existieren. Mache aus der Not eine tugend?! Es gibt genügend Dinge die getan werden müssen?! Alles hat seine zwei Seiten?! Ein grosses Haus, zum Bleistift, kann schön sein, muss aber auch geputzt werden usw. Einfach Prioritäten immer wieder neu ausloten!?
Von Bindungen die einem nicht gut tun, und man das "nicht gut tun", nicht abstellen kann/will, sollte man sich schleunigst von lösen?!
Wenn man seine nötigen Arbeiten optimal nach seiner Kraft&Gelegenheit aufteilt, dann kann man ganz schön effizient sein. Vorrausgesetzt seine Prioritäten werden immer zu akt. ausgelotet!
Der EIGENE Weg, der sollte das Ziel sein!?

Antwort
von Rheinflip, 8

Jetlag ist nun mal da.  Ich versuche dann wach zu bleiben und bin unterwegs mit Bus und Bahn,  dabei Musik und mal einen Kaffee. 

Antwort
von Janis6262636, 10

Bei mir hilft Cola besser als Kaffee.

Grund ist der Zucker der gleich wirkt und dann kommt das Koffin.

Und keine sorge du bist nicht aleine mit dem Problem meist haben die anderen das auch.

Antwort
von Jassy1210, 16

Gute Beschäftigungen sind: - eine spannende (unterhaltsame, gruselige) Serie gucken  (z.Bsp. Hannibal, Lucifer) 
- da du halbwegs intelligent wirkst, lies dir einfach mal Kommentare unter den BILD Postings durch wenn du wieder müde wirst - da muss man sich so sehr aufregen (wie blöd manche Leute sind), dass man gar nicht mehr entspannen kann :) 
- beantworte Fragen auf GuteFrage.net  (hält mich gerade wach - wtf es ist schon 5:00  - das letzte Mal als ich geguckt habe war's 3:00 xD)
- lad nen Kumpel zu dir ein und spielt Activity gemeinsam

Antwort
von Joseph8, 21

Viel unternehmen aber keine Filme oder so schauen führen bei mir immer zum einschlafen nach durchgemachten Nächten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten