Frage von coconutkiss94, 77

Habt ihr Tipps, um zuzunehmen (Ernährung u.a)?

Hallo,

Ich bin w/17 wiege 56 kg und bin 170 cm groß. Ich versuche schon seit längerer Zeit zuzunehmen, doch leider ohne erfolg. Ich kann essen was ich möchte und nehme keinen kilo zu, obwohl ich täglich um die 2500-3000 kcal zu mir nehme. Ich würde gerne um die 10 kg zunehmen. Muss auch nicht jetzt sofort sein, da es glaub ich auch nicht so gesund ist. Ich habe eine abwechslungsreiche und ausgewogene ernährung. Beim Arzt war ich auch schon und habe gefragt ob mit mir evtl. etwas nicht stimmen könnte, aber alles war ok. Habt ihr auch vielleicht schonmal solch ein problem gehabt? Wenn ja wie habt ihr es geschaft zuzunehmen und was sollte ich beachten? Ich weiß ihr könnt mir nicht gezielt helfen, aber ich würde gerne ein paar andere Methoden ausprobieren und schauen ob die dann vielleicht anschlagen. Danke für die Antworten ☺

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von winterkinter, 39

Du kannst zum Beispiel sehr energiereiche "Shakes" bzw. Getränke zu dir nehmen. Kosten zwar bisschen was aber so ist es fast am einfachsten viele Kalorien zu dir zu nehmen. Und dann halt noch so Standardideen wie Nüsse. Müssen ja nicht gleich Chips sein, aber 150 gramm Nüsse haben auch um die 1000 Kalorien und so eine Menge lässt sich bequem nebenher futtern :)

Antwort
von 22zweiundzwei, 27

Dein Problem hätte ich auch gerne ;) du kannst smoothies machen, aus Bananen und was immer du rein willst und noch Nuss-mus dazufügen ^^ oder einfach zusätzlich kalorienhaltige Dinge wie Shakes trinken :)

Antwort
von IsabellSweet50, 12

Wenn du kurvige Runden möchtest geh Joggen und mach verschiedene Beinübungen dann nimmst du auch Muskelmasse zu :)

Antwort
von 5612Maria3478, 43

Ich finde dein Gewicht für deine Größe genau richtig. Du bist auf gar keinen Fall dünn. Und zehn Kilo mehr wären evtl schon etwas zu viel... Ich würd einfach bisschen Sport betreiben, dann sieht man gleich fitter aus und nicht mager :) wirklich viel zunehmen würde ich an deiner stelle nicht...

Kommentar von coconutkiss94 ,

Ich finde kurvigere Frauen allgemein schöner und finde es noch etwas zu dünn. ☺

Kommentar von 5612Maria3478 ,

Dann würde ich dir eher empfehlen, etwas Sport zu betreiben, um Muskeln aufzubauen. Dadurch nimmst du allgemein etwas an Gewicht zu, durch die Muskelmasse, aber eben kein fett. Denn mit Absicht 10 Kilo fett zuzunehmen ist nicht besonders gesund für den Körper. Als Sport würde ich persönlich dir eher keinen Ausdauersport empfehlen (nicht joggen, Radfahren etc)  sondern eher Sportarten, in denen du gezielt Muskeln aufbaust :) zb. In einem Fitnessstudio bestimmte KraftÜbungen machen :)

Kommentar von khidr2015 ,

Kurvig und Sport haha paar nicht. Aber wenn es dir geht so wie mir dann wirds schwer  hat eine Teil Erfolg mit fitamin Tabletten aus dem Ausland hatten mein Appetit angeregt ansonsten deftiges essen würde ich probieren vor allem auch noch spät ;)

Antwort
von Supergirl40, 23

Esse mehr Süßigkeiten und gehe oft zum Fastfood laden und esse mehr

Kommentar von coconutkiss94 ,

Ich glaube nicht das fast Food und Süßigkeiten da weiterhelfen. Ich glaube eher, dass es meine gesundheit beeinträchtigen wird..

Antwort
von BlauerSitzsack, 52

Dein Gewicht ist perfekt, weiß nicht was du hast.

Kommentar von MeteorPvP ,

Wtf man wwwttttfff maaan.

Kommentar von BlauerSitzsack ,

Wie WTF? Was ist dein Problem, ihr Gewicht ist genau richtig, nicht zu dünn und nicht zu dick, gesundheitlich völlig unbedenklich.

Kommentar von coconutkiss94 ,

Es sieht meiner meinung nach ziemlich dünn aus. Und ich finde kurvigere Frauen schauen schöner aus. ☺

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten