Frage von supermari101, 36

Tips um Babysitter zu werden?

Ich würde gerne Babysitterin werden. Ich bin 15 Jahre alt und habe auch schon einige erfahreungen mit kleinen Kindern. Wo kann ich nachgucken? Brauche ich eine Ausbildung? Habt ihr Tips? LG Maren

Antwort
von heide2012, 21

Gut wäre es, wenn du einen Babysitterkurs in deinem Wohnort belegen könntest, du hättest nach erfolgreichem Abschluss ein "Babysitterzertifikat".

Du kannst dann Werbe-Abreißzettel an das Schwarze Brett im Supermarkt oder in Kindertagesstätten usw. aushängen. Das kannst du natürlich auch solch einen Kurs.

Du könntest in so einem kostenlosen Sonnntagsanzeigenblatt, das in alle Briefkästen geworfen wird, eine Annonce aufgeben, die kostet allerdings etwas.

Und dann schau auch einmal hier:

https://www.betreut.de/babysitter-lp-ef047?utm\_campaign=S\_DE\_CC\_babysitter\_...

Antwort
von KariYagamie, 10

Hallo,
also es gibt in vielen Kindertageseinrichtungen Babysitter Angebote, wo man lernt mit Kindern umzugehen und diesen Kurs mit einem Zertifikat bestätigt wird.
Wenn du gerne Babysitten möchtest, erstellen einen Steckbrief mit deinem Namen, Telefonnummer, Foto, einigen Kompetenzen und deine Preisvorstellung und hänge diese in Kinderarztpraxen oder in Kindergärten. Denke bitte daran, dass du persönliche Daten preis gibst, deswegen hänge so einen Zettel nicht in irgendeinen x-belibigen Supermarkt aus!
Mein Tipp ist, dass einen Babysitterkurs zu machen. Dort werden dir einige Tipps und Tricks genau erklärt :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community