Frage von EricWeinamnn, 73

Habt Ihr Tipps gegen Fingernägelkauen?

Hallo Ich kaue nun schin seit 8 jahren ca an meinen Nägeln (bin 16) habe schon vieles ausprobiert von eklig schmeckendem nagelack usw. Hat jemand eund methode wie er es selbst aufgehört hat?

Antwort
von NanaHu, 16

Wenn du wirklich aufhören willst zu knabbern, dann helfen nur ein starker Wille, kosequenz und eiserne Disziplin.

Kein Mittelchen der Welt kann einen richtigen Nagelbeißer von knabbern abbringen.

Du musst für dich festlegen, dass du nicht mehr knabbern möchtest.

Zu erst solltest du dir immer wieder regelmäßig ins Gedächtnis rufen "ich will nicht mehr an meinen Nägeln knabbern" (Zur Not nimm den Satz als Sperr und Hintergrundbildschirm für dein Handy oder klebe dir irgendwo kleine Zettelchen hin, die dich immer wieder an dein Vorhaben erinnnern).

Versuche bewusst durch den Tag zu gehen und sämtliche deiner Handlungen aktiv wahr zu nehmen. Vermeide Situationen die dich dazu bwegen an den Nägeln zu knabbern. Rede mit Freuden, Bekannten, Verwandten dass dich jeder bei deinem Vorhaben unterstützen soll und dich sofort darauf ansprechen soll wenn er dich beim unbewussten Knabbern erwischt. (Was auch hilfreich sein kann - ein Tagebuch in dem du fest hälst ob du es ohne knabbern durch den Tag geschafft hast.) ...... Such dir alternativ Handlungen, willst du kauen, geh z.B. Hände waschen oder lutsch nen Bon bon, kau Kaugummi, singe ein Lied, löse ein Sudoku - irgendwas was dich davon abhält an deine Nägel zu gehen.

Antwort
von AileeneVoigt, 30

Ich habe auch mal an den Nägeln gekaut, und jetzt lass ich sie immer schön lang wachsen und lackiere sie schön.

bei mir hat es geholfen, das immer wenn ich dran rum kauen wollte, das ich dran gedacht habe wie schön sie aussehen wenn sie lang sind und nicht so abgefressen aussehen.

und wenn du zuhause bist dann mach dir klebeband um die Nägel so das du garnicht erst an deine Nägel kommst.

Kommentar von EricWeinamnn ,

Danke :)

Antwort
von AileeneVoigt, 18

Dadurch das du ja ein Junge bist.

Denk einfach dran wie abstoßend Mädchen sowas finden.

Vielleicht hilft es dir ja :)

Kommentar von EricWeinamnn ,

Ja danke :/

Antwort
von spoonsify, 29

Habe mit desinfiziermittel meine hände desinfiziert. Jedes mal wenn ich daran kauen wollte hielt mich dieser geschmack davon ab.

Kommentar von EricWeinamnn ,

Gute idee

Kommentar von spoonsify ,

Achte aber darauf dass es kein desinfiziergel ist. Denn das verliert den geruch zu schnell

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community