Frage von Kathleen2908, 33

Wer hat gute Tips fürs lernen?

Aus irgendwelchen Gründen wurde meine Frage eben gelöscht, also hier nochmal:D Ich muss bis Donnerstag für eine Bio Arbeit lernen. Kann mich aber irgendwie nicht so gut konzentrieren, ich vergesse schnell die Sachen die ich eben erst gelernt habe. Habt ihr Tips? Ps: mache mein Handy eh immer beim lernen aus Danke im vorraus:)

Antwort
von anonym08152000, 8

-les es dir laut vor
-schreibe dir die wichtigsten Punkte auf ein Blatt ordentlich und Farbig
-male dir bei einer Reihenfolge ein Schema zb. Wenn du lernen musst wie eine Pflanze entsteht malst du die einzelnen Stationen und machst dir Stichpunkte dafür wenn du es brauchst
- schau dir Videos zu dem Thema an
-ließ Texte dazu
-sag es dir laut auf
-nimm dir eine freundin/freund und ihr frägt euch gegenseitig ab (macht Spaß und gestaltet es nicht so ernst)
-belohne dich wenn du etwqs Kannst zb. Schokolade, kurzen Film schauen oder so
-mach dir einen Plan wenn du Viel lernen musst
-nimm dir zeit und setz dich nicht unter Druck

Viel Spaß und Erfolg

LG :)

Antwort
von Int3ressant, 10

Mir hilft es immer das Thema kurz in Stichpunkten und in eigenen Worten zusammengefasst auf einen Zettel zu schreiben.
Außerdem kannst du wichtige Wörter bunt schreiben, damit du sie dir besser merken kannst.

Antwort
von Mary209, 23

LAUT LESEN!Klappt super

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten