Habe über Sylvester eine Reise nach Barcelona zusammen mit einer Freundin gebucht. Hat jemand Tips für die Gestaltung des Sylvesterabends?
"Sylvester" also mit Feuerwerk und Knallern wird hier im Sommer gefeiert ("San Juan", die Sommersonnenwende). Ehrlichgesagt mag ich die Stimmung hier um Weihnachten/Sylvester nicht so, auf der Strasse sind nur besoffene "guiris" (nordeuropaer) und alle Art von zwielichtigem Volk, die diesen ihre Sachen klauen wollen (oder Drogen verkaufen, wahlweise)
Mein Tipp: Komm zu San Juan (zw. 25.-30. Juni) oder la Merce (Stadtfest mit Konzerten und Taeglichem prof. Feuerwerk und Unmengen von Livemusik, mitte September) wenn du party in Barcelona haben willst!
Ich wohne hier und fahre zu sylvester nach D.

Also da gehst Du am besten auf La Rambla, das ist die große Straße die vom Hafen bis ins Zentrum führt. Dort ist ein Lokal neben dem anderen. Da ist bestimmt was los. AmEnde im Zentrum ist ein großer Platz(der Name fällt mir momentan nicht ein), da ist immer was los, selbst an ganz normalen Wochenenden. Da wird Sylvester der Teufel los sein, auch auf der Rambla! Viel Spaß, ich würde gern mitfahren!
warscheinlich meinst du den Platz oberhalb der Ramblas und Stadtzentrum: plaza Catalunya
ok, marsch, marsch ins reisebüro und was nettes mit silvestermenu gebucht!
sowas hilft doch net!

Also mit dieser dürren Beschreibung-was sollen wir da sagen??? Gehst du Hotel?? Hast du Verwandte dort?? Hast du Cash?? dann würde ein gepflegter Abend um 2000 Euro kosten?? Oder Luxusjacht dort mieten und an Land gucken wie die dort ballern. Bist du Innenstadt? oder nur in einem Touri- hotel?
Sorry, also Verwandte und Bekannte habe ich keine dort, sonst würde ich ja nicht fragen, aber ich dachte an eine Restaurantempfehlung oder einen Platz, wo sich alle zum Feiern treffen.