Was gibt es für Tipps zur Massephase als Hardgainer?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo! Gutes komplexes Training und eine reichhaltige Ernährung aber ich habe ein Problem mit dem Begriff Hardgainer. Viele Experten sind der Meinung dassz. B. "Hardgainer" zwar nicht eine Erfindung aber doch ein hochgeschaukeltes Thema der Industrie ist um Produkte verkaufen zu können

Kaum jemand wird so sehr "Hardgainer" sein dass er außerhalb bestehender Regeln des Trainings und der Ernährung steht. Vieles ist dabei einfach nur Bauernfängerei. Seltene Extremfälle mal außen vor.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Regelmäßig essen. Ich bin selbst hardgainer und zwinge mich alle 1-2 Stunden etwas zu essen. Nicht so viel dass man überfressen ist. Am besten viele Kohlehydraten (Haferflocken, ...) und eventuell weight gainer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Anonymone
19.03.2016, 18:17

hast du dadurch masse aufgebaaut? bei mir tut ssich da nichts auch mit weight gainer und sonst viel essen

0
Kommentar von Anonymone
19.03.2016, 20:02

hab maltodextrin.schon bin 180 cm groß undd wiege 66 aber habe tdem keine maasse

0

Kcal-Überschuss von 200-500 und 1 x Cardio/HIIT pro Woche.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?