Frage von LanaXX, 76

Tips für 10 Tage Thailand - Must sees?

Bin zum ersten Mal in Thailand und komme in Phuket an und reise von Bangkok ab... 2-3 Tage phi phi island sind für den Anfang eingeplant und am Ende ein Tag Khao Yai national park. Soll ein bißchen Strand/ Erholungsurlaub sein und ein wenig Kultur/ Land kennen lernen (kein Partyurlaub). Los gehts in einem Monat. Bin für jeden Tipp dankbar- vor allem für Ausflugstipps/ Sehenswürdigkeiten um phi phi/ Phuket/ Bangkok :).

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dieLuka, 59

Phi Phi ist überlaufen. Das würde ich mir überlegen.

In Bangkok auf jeden Fall den Weekend markt mitnehmen. Der ist risig aber nur Samstags und Sonntags.

Ansosnten in Bangkok die drei Palast, wat Arun, Wat Pho. Die sind nah beieinander und gut in einem Rutsch machbar.

Wer es Makaber mag kan ins Medizinische Museum gehen. Nichts für schwache Mägen. https://www.tripadvisor.de/Attraction_Review-g293916-d1536172-Reviews-Siriraj_Me...

Kommentar von LanaXX ,

Vielen Dank für die Tips! Ich habe leider nen schwachen Magen haha...

Antwort
von ANGIeffect, 27

Phi Phi ist ein Muss! ich war da gerade vor 2 Wochen absolut traumhaft! Leider sehr viele Boote und Touristen...

In Phuket empfehle ich die Phuket Explorer Tour, dabei ist kurzer Elefantenritt, Big Buddha, div. Tempel unteranderem der älteste in Phuket. Man hat auch ne tolle Aussicht auf die bekannten Strände in Phuket. Man besucht eine Cashewnut Factory etc. Hat mir sehr gut gefallen!

Patong Beach ist abends mal ein muss :)

Kommentar von LanaXX ,

Vielen Dank! War das eine Tagestour? Wie lange warst du unterwegs? 

Kommentar von ANGIeffect ,

Also insgesamt 10 Tage in Phuket aber das waren beides Tagestouren.

Antwort
von pluggy, 50

10 Tage nur?  Bedenke erstmal den Jet-Lag, den du ueberwinden musst. Dann jedesmal 1 Tag Reisezeit. Ich wuerde mir Bangkok anschauen und dazu noch ein Ziel - Strand oder Kultur -. Denn 10 Tage sind rum wie nichts.

Kommentar von LanaXX ,

Wie gesagt- ich komme in Phuket an und reise von Bangkok ab und die Reisedauer steht auch nicht zur Frage. Natürlich würde ich gerne länger bleiben, aber geht vom Job her nicht. Meine Frage war, ob jemand konkrete Ausflugstipps um Bangkok/ Phuket hat.

Kommentar von ANGIeffect ,

NAja also ich hatte keinen Jet Lag war einfach 10 Tage in Phuket klar ist e skurz aber besser als nix ne.

Antwort
von Gluecksloos, 24

Schau mal hier vorbei. Das sind einige Tipps und auch gezielte Reiseberichte, die sicherlich helfen können.

http://travel-through.de/reisetipps/thailand-tipps/

Viele Grüße

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community