Tips Bewerbung,wie bring ich einen auslaufenden Vertrag am besten unter?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Befristete Verträge sind heutzutage so normal, da würde ich mir keine Sorgen machen. Einfach so schreiben, wie es ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Emmakili
21.08.2016, 09:24

Ja leider...abgesehen davon möchte ich in diesem Betrieb nicht bleiben..

Aber wie formuliere ich den jetzt Zustand? 

Ich befinde mich in einem befristeten Arbeitsverzrag der zum 31.10.2016 endet?

Oder kann ich das umgehen? Ich denke mir wenn ich mich jetzt bewerbe auf Stellen die jetzt ausgeschrieben sind, brauchen die nicht erst im November jemanden...ich möchte aber die Chance bekommen mich vorzustellen...persönlich ist es einfacher ein bestimmtes Bild von sich zu vermitteln, dass evtl.der ein o.andere Arbeitgeber überzeugt werden kann diese Zeit noch abzuwarten mit der Stellenbesetzung, eben weil man von sich überzeugt hat..verstehst du was ich meine?😝

0

Schreib einfach das du in einem von vornherein berichteten Arbeitsverhältnis stands. Das wird Dir nicht negativ angerechnet. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Emmakili
21.08.2016, 08:46

Sprich, ich soll schreiben dass ich zuvor wusste dass der Vertrag nur auf zwei Jahre läuft...

0

So etwas gehört heutzutage gar nicht mehr in ein Anschreiben, Einzelheiten klärt man im Bewerbungsgespräch und dass du derzeitig arbeitest, sollte aus deinem Lebenslauf ersichtlich sein (seit XY)

Sollte aber in der Stellenausschreibung ausdrücklich stehen, dass man seinen frühesten Eintrittstermin benennen soll, dann schreibst du halt, ab wann du zur Verfügung stehst: sprich 1.11.

Statt " ich bewerbe mich aus ungekündigter Stellung schreibst du lediglich, dass deine derzeitige Tätigkeit XY ist.

Viel Erfolg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Emmakili
21.08.2016, 12:37

Im Lebenslauf steht dann quasi derzeitige Arbeitsstelle von - 31.10.2016 oder? 

Gott..das letzte mal als ich Bewerbungen schrieb, bzw.eine einzige ist schon 10jahre her😳

0