gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Tips bei Bauchgrummeln und blähbauch?

gefragt von expertexpert am 16.07.2008 um 12:53 Uhr

In den letzten Tagen habe ich mich ziemlich ungesund ernährt.Deshalb habe ich heute ziemlich Bauchgrummeln und einen Blähbauch(nach dem Essen habe ich besonders das Gefühl zu platzen).Was kann ich tun um Abhilfe zu schaffen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Ernährung x 15.004 Blähbauch x 31 Bauchgrummeln x 1

Marple
beantwortet von Marple am 16. Juli 2008 12:54
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Pfefferminztee trinken!

anonym
beantwortet von evalee am 17. Juli 2008 10:51
1x

salbeitee ist im allgemeinen gut für den bauch und hilft bei blähungen, von medikamenten würd ich abraten... das muss erstma alles raus, ich weiss ja nich inwiefern du dich ungesund ernährt hast, aber ohne ballaststoffe kommt der darm manchmal ins stottern... bring ihn in bewegung mit ballaststoffen, entweder flohsamenschalen oder leinsamen oder jogurt mit guten kulturen, bring deinen darm in bewegung damit er sich reinigen kann. dann ist es bald vorbei!

Minimuf
beantwortet von Minimuf am 16. Juli 2008 13:08
1x

ernähr dich im Allgemeinen gesünder... und zusätzlich kann es sein, dass du einfach zu schnell ist! Das Sättigungsgefühl setzt erst nach 20 min ein, d.h., dass du am Anfang viel Hunger hast, alles in dich rein stopfst und später dann Bauchschmerzen hast. Das gilt auch für Obst und Gemüse und muss nciht unbedingt nur an dem ungesundem Zeug liegen...

DorisPaas
beantwortet von DorisPaas am 16. Juli 2008 13:02
1x

Am besten ist in diesem Falle eine Nahrungskarenz - also erstmal nichts essen. Trinke jedoch genug zimmerwarmes Wasser oder auch dünnen Pfefferminz- oder Kamillentee in kleinen Schlucken.

Wenn es dir besser geht, kannst du vorsichtig wieder anfangen, etwas Obst zu essen. Lass vor allem Fleisch und Fettiges erstmal für einige Tage weg.

Und in Zukunft solltest du versuchen, dich im Allgemeinen etwas gesünder zu ernähren.

sprotty01
beantwortet von sprotty01 am 16. Juli 2008 12:57
1x

Fencheltee (ohne Zucker) hilft sehr gut.

DaSu81
beantwortet von DaSu81 am 16. Juli 2008 12:56
1x

In der Apotheke gibtt's "Sab simplex" oder kannst auch "Lefax" nehmen (aber ich find Sab simplex besser!); ist gegen Blähungen... (auch wenn sie festgesetzt sind); und das Grummeln...stellt sich dann von alleine ein!

Kommentar von A5f666d0366668e8b8406393be6fbc36smallEveline am 16. Juli 2008 13:18

Ja, die sind gut

anonym
beantwortet von tomscheck am 17. Juli 2008 09:36
0x

Milchzucker hilft auch, da er die Verdauung anregt und lindernd wirkt. Gibt es in Apotheken und in manchen Supermärkten zu kaufen.

marbeja
beantwortet von marbeja am 16. Juli 2008 12:56
0x

Ernähre Dich wieder gesünder und für heute rate ich Dir:Kamillentee trinken

BesserwissHoch3
beantwortet von BesserwissHoch3 am 16. Juli 2008 12:56
0x

nimm ne handvoll (6-8) lefax (apotheke) und das verschwindet schnell...

Kommentar von A7ee77a58b6a4f516be279d53e83a9aesmallevistie am 16. Juli 2008 13:27

Nimmst Du Medikamente immer handvollweise ein? Ich würde mich an die empfohlene Dosis halten! Einzeldosis 1 - 2 Tabletten, tägliche Höchstdosis 4 - 8 Tabletten.

Kommentar von 51f69b7b336df7ff63ec28cf41170996smallBesserwissHoch3 am 16. Juli 2008 13:32

aber nicht vom lefax, soviel kannst du gar nicht nehmen das sie schädlich wären - laut verschiedenster ärzte kannste die dinger nehmen wie smarties...

Kommentar von Simple_avatar6smallexpert am 16. Juli 2008 13:33

Das würde ich auch denken!Trotzdem danke für den Tip.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Tips gegen schlechte Haut

Blähbauch und Bauchschmerzen - Sport oder Ruhe?

Tips oder Tipps? Chart (28 Stimmen)

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.