Frage von BinomLinger, 65

Tippt ihr mit allen Fingern, oder nur mit 2 Fingern auf der Tastatur?

Danke für Antworten

Antwort
von gimahani, 32

Mit allen Fingern und den Daumen (die Leerzeichentaste). Das geht nicht nur schneller, sondern sieht auch total professionell aus :D

Auch wichtig: Ich kann dabei auf den Monitor schauen. Falls ich mich mal verschreibe, kann ich das direkt darauf sehen. Meistens merke ich das aber direkt beim schreiben.

Antwort
von Peter42, 23

"Mit allen" kann ich nicht (feinmotorischer Bewegungslegastheniker), aber "mehrere" sind es schon, meist so 5-6.

Antwort
von Chumacera, 11

Mit allen 10. Ich habe noch richtig Schreibmaschine gelernt in einem VHS-Kurs vor gefühlt einer Million Jahren und schreibe hier quasi blind.

Antwort
von Mrcl95, 35

Allen Fingern , ist halt schneller . 

Antwort
von Nelee154, 18

Ich benutze nicht alle finger aber ca. 7 oder so denke ich:D ich habe irgendwie meinen eigenen schreibstil entwickelt mit dem ich am schnellsten schreiben kann:D

Antwort
von mysunrise, 20

Mit allen Fingern 

Antwort
von sven2198, 7

Ich schreibe mit 10 Fingern. Kann auch viel schneller damit schreiben, als nur mit ein paar Fingern. Manche Firmen wollen auch sehen, dass man mit 10 Fingern schreiben kann, wenn man sich wo bewirbt.

Antwort
von Ranzino, 15

Multiple Finger, aber nicht 10 Fingersystem. Vom "System Adler" jedenfalls weit entfernt.

Antwort
von Monsieurdekay, 13

ich nehme Zeigefinger und Mittelfinger von beiden Händen, also insgesamt 4.. damit habe ich eigentlich eine recht schnelle Schreibmethode entwickelt^^

Antwort
von User1952, 10

Das kann man lernen mit allen Fingern zu tippen.
Wenn nicht dann hat doch jeder seine eigene Methode zu tippen.

Antwort
von Seeteufel, 23

Ich tippe nach dem System Adler: 2x kreisen und einmal zusroßen-

Kommentar von BinomLinger ,

Bei "zusroßen" scheint es aber kein gutes System zu sein

Kommentar von Seeteufel ,

NBa, ja, es kann ja auch vorsichtig gemacht werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten