Frage von Unknownss, 35

Tipps/Tricks für das Training um das jeweilige Gewicht zu packen??

Trainiere gerade Bankdrücken im 5x5 Die 75 kg habe ich vor ca. 2 Wochen geschafft. Dann habe ich nächste Trainingseinheit das Gewicht erhöht um jeweils 1,25 kg auf jeder Seite. Also 77,5. Das Gewicht fiel mir sehr schwer (5/5/4/5/3). Aber hatte an den Tag nicht so gut gegessen. Morgen steht das Training an und ich möchte die versuchen zumindest besser zu drücken. Habt ihr irgendwelche Tipps zum pushen? Ich weiß Fitness ist keine Mathematik....

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Kraftsport & Muskulatur, 15

Hallo!  Was trainierst Du denn sonst noch? Zu einseitig und es entstehen Dysbalancen und Du kommst irgendwann nicht weiter.

Ich trainiere nie Bankdrücken aber bin bei einem Freund im Studio immer dabei wenn  die ihre jährlichen Meisterschaften machen. Spezialisten die 5 oder 6 mal die Woche auf der Bank liegen. Da könnte ich dann bei dem Sieger - der viel schwerer ist als ich - locker 50 kg drauf packen.

Trainiere komplex. Ich bevorzuge da die Beine - immer richtig. Die Kraftübung Kniebeuge ist wesentlich komplexer und wichtige für den Körper als z. B. Bankdrücken. 

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Kommentar von Unknownss ,

Trainiere nach einem push pull beine plan. ziege negativbankdrücken vor flachbank.find sie viel geiler. aber jedem das seine.

Antwort
von xFitnessLife, 24

Wenn du letztens schon die ersten 2 Sätze 5 Wdh gemacht hast, die anderen Sätze aber nicht mehr 5 Schaffst, musst du das 'Gewicht verringern..

kann das leider nicht mehr verringern weil 1,25kg pro seite die kleinste steigerung ist im studio

Kommentar von xFitnessLife ,

Du musst es halt so verringern dass du alle 5 Sätze nur 5 Wiederholungen machst, auch wenn du im ersten oder zweiten Satz mehr schaffen würdest

ne verstehst es nicht. passt schon

Antwort
von Unknownss, 19

Im vierten Satz 4WIederholungen !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community