Frage von XxCandyChanXx, 36

Tipps&Trick fürs Turnen und wie bekomme ich einen starken willen um dass zu schaffen?

Hey! Ich bin 13 und habe schon seit einiger Zeit interesse am turnen gefunden. Da ich aber leider ein kompletter anfänger bin und noch nicht mal einen Spagat kann dauert es wohl noch ein wenig bis ich gut bin. Ich gehe auch einmal die Woche in einen kleinen Turnverein. Deswegen wollte ich fragen ob ihr Tipps für´s Turnen habt und wie ich es schaffe das durch zu ziehen. PS: Ich kann Rad,Handstand an der Wand und eine ziemlich schwache Brücke aus dem liegen ._.

Antwort
von TheGirlOnFire, 19

Mach jeden Tag Übungen, besonders bei einfachen täglichen Aktivitäten :)

Z.B. kannst du beim Zähneputzen auf einem Bein stehen (evtl. auf Zehenspitzen) um Gleichgewicht zu üben, im Sitzen die Beine links und rechts abzulegen und den Spagat durch Dehnen zu üben, im Liegen auf den Bauch mit dem Oberkörper hoch um den Rücken zu dehnen, im Stehen Plié zu üben, im Sitzen häufiger nach vorne beugen und einige Sekunden warten, so dehnst du dich auch :) und und und...

Bau solche Übungen in den Alltag ein, dann trainierst du dich automatisch :) ansonsten motivier dich vielleicht durch Videos von anderen Turnern, mach dir eine Liste mit Dingen die du dir vornimmst und gönn dir eine Belohnung wenn du es schaffst :)

Kommentar von XxCandyChanXx ,

Ja danke, sowas habe ich gebraucht ^^ Ich hoffe dass ich 2017 besser bin als heute >;3 Ich werde weiter konzentriert üben und versuche viel Geduld zu beweisen ^^

Kommentar von TheGirlOnFire ,

Freut mich, dass ich helfen konnte :3 viel Glück weiterhin bei deinem Training :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten