Frage von Stachursky, 15

Tippss für selbstbewusstsein?

Hallo zusammen. Und zwar bin ich sehr extrem schüchtern und habe bei jeder kleinigkeit angst zu versagen oder etwas falsches zu machen. Habt ihr vielleicht ein paar Tipps oder Ratschläge wie ich mehr aus mir raus kommen könnte? Danke :) Denn es ist ja auch für mein berufliches Leben ganz wichtig. Bin übrigens männlich und 20 Jahre alt. Lg

Antwort
von Anxietyqueen, 8

Hey!
Ich bin 21 und habe seit ungefähr drei Jahren dieses Problem. Diese Angst zu versagen und etwas falsch zu machen. Das hatte so einen starken Einfluss auf mein Leben dass ich mich nicht mal zum Arzt getraut habe. Seit knapp zwei Jahren gehe ich zur Therapie und das hilft mir seeeeehr. Am Anfang wollte ich erst nicht hin weil ich mir "krank" und "irre" vorkam.. "weil ja nur die Irren zur Therapie gehen" .. Quatsch.. man redet einfach nur mit jemandem der einem zuhört und einem den Rücken stärkt. Jemand der dich motiviert und dir Tipps gibt.  Hört sich nicht so hilfreich an aber es ändert einiges! Also falls du keinen Freund hast der gut Psychologe spielen kann dann such dir einen echten! :D ..je nachdem wie schlimm das Problem bei dir ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten