Frage von haltdiekresse, 16

Tipps/no go's für Hamburg?

Ich ziehe demnächst nach Hamburg, kann mir jemand Tipps geben was Do's und Dont's angeht, die Wohngegend etc.

Antwort
von precursor, 6

Wilhelmsburg, Kirchdorf Süd, Veddel, St. Pauli und ein paar andere Stadtteile sollen angeblich besonders schlimm sein, das sind jedoch meiner Erfahrung nach nur Vorurteile und sonst gar nichts.

- Planten und Blomen solltest du mal gesehen haben

- Die Zentralbibliothek in der Nähe des Hauptbahnhofs ebenfalls

- Die Alster und den Hamburger Hafen solltest du auch wenigstens einmal besucht haben.

- Ohlsdorfer Friedhof (sehr viele Sitzbänke zum hinsetzen, im Sommer extrem ruhig, idealer Ort zum Lesen und sonnen)

Den Rest von Hamburgs Sehenswürdigkeiten findest du massig im Internet zum nachlesen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten