Frage von hachimo1, 83

Tipps/Erfahrungsberichte für 1. Kuss?

hi, ich w/15 hatte bis jetzt noch nicht meinen 1. Kuss. Wenn es aber bald dazu kommen sollte will ich ein wenig vorbereitet sein :D. Habt ihr irgendwelche Tipps die man beim 1. Kuss beachten sollte ? Wie war euer 1.Kuss und ist er meistens schön oder nicht so dolle? Habt ihr vllt irgendwas was ihr mir als Herz legen könnt ? :D LG

Antwort
von Schwoaze, 25

Es wird sich alles wie von alleine ergeben. Man kann nix falsch und nix richtig machen, weil es eben jeder ein bissl anders macht. Mach Dich nicht selber fertig. Das bringt nix.

Zur Beruhigung schick ich Dir eine "Gebrauchsanweisung" mit.

Das Kuß-Gedicht

Der Menschheit größter Hochgenuß

ist ohne Zweifel wohl der Kuß.

Er ist beliebt, er macht vergnügt,

ob man ihn gibt, ob man ihn kriegt.

Er kostet nichts, ist unverbindlich

und er vollzieht sich immer mündlich.

Hat man die Absicht, daß man küßt,

so muß man erst mit Macht und List

den Abstand zu verringern trachten

und dann mit Blicken zärtlich schmachten.

Die Blicke werden tief und tiefer,

es nähern sich die Unterkiefer.

man pflegt dann mit geschloß'nen Augen

sich aneinander festzusaugen.

Jedoch nicht nur der Mund allein

braucht eines Kusses Ziel zu sein.

Man küßt die Wange und die Hände

und auch noch and're Gegenstände,

die ringsherum mit Vorbedacht

sämtlich am Körper angebracht.

Auch wie man küßt, das ist verschieden

Im Norden, Osten, Westen, Süden.

So mit Bedacht und mit Gefühl,

der eine heiß, der and're kühl.

Der eine haucht, der and're schmatzt,

als ob ein alter Reifen platzt.

Hingegen wiederum der Keusche

vermeidet jegliche Geräusche.

Der eine kurz, der and're länger,

den längsten nennt man Dauerbrenner.

Ein Kuß ist, wenn zwei Lippenlappen

in Liebe aufeinanderklappen

und dabei ein Geräusch entsteht,

als wenn die Kuh durch Matsche geht.

Gerrit

Engelke

(1890 - 1918), dt. Arbeiterdichter

aus Hannover, gefördert von Richard Dehmel, gefallen im Ersten Weltkrieg

Antwort
von LittleAngleStar, 38

Hay :D

Ich kann dir ja mal erzählen wie es bei mir so war.

Damals war ich 14 und fast 15.

Wir lagen nebeneinander auf meinem Bett (wir wollten zusammenseien und waren es aber haben uns noch nicht geküsst)wir lagen da einfach nur ohne viel zu sagen und aufeinmal nahm er meine Hand und streichelte sie.Unsere Köpfe lqagen nah beieinander und dann aufeinmal küsste er mich.

Ich habe den Kuss einfach erwidert und es war wunderschön.

Ich war soooo nervös und er war es auch.

ALso lass es einfach passieren und glaube mir du bist davon so hin und weg,dass du alles um dich herum vergisst.Du machst in dem Moment einfach das was dir in den Kopf kommt.Du kannst es nicht planen :)

Liebe Grüße las

Antwort
von lisaschmidt22, 17

Als ich (w15) meinen 1. Kuss mit meinem Freund hatte, waren wir 1 Woche zusammen, allerdings vorher schon 1 Jahr befreundet. Es war im dunkeln in meinem Bett und er hat die Initiative ergriffen. Er traf erstmal nicht, was ganz witzig war. Lachen heute (9 Monate später) noch drüber. Als ich gemerkt habe, dass er mich küssen will, ging mein Herzschlag an die Decke!! Es war mega schön, zwar noch "unbeholfen", da wir beide keine Ahnung hatten, aber echt toll. Der allererste Kuss war nur ein kleiner Schmatzer und dann gings ans Rumknutschen. Nach dem 1. Schmatzer habe ich meinen Freund mega dolle umarmt und fast erstickt. Er hat mir später erzählt, dass er diese Umarmung mega toll fand. Man merkt echt deutlich den Unterschied zwischen unseren ersten Knutschereien und heute z.B., weil man einfach dazulernt, wie es funktioniert und was der eine mag/nicht mag. Der einzige Tipp: Genießen und mit jemandem erleben mit dem mans erleben will. Ansonsten kann man ehrlich nicht sagen, was man machen sollte. Geh ihm vielleicht durch die Haare oder leg beide Hände an seinen Hals, das ist echt angenehm. 

Antwort
von Jennycutegirly, 11

Ich hatte auch noch nie mein 1. Kuss :) Doch ich kann dir trotzdem ein wenig Tipps geben die mir auch gegeben wurden, die dir vielleicht helfen werden.

• Hab davor immer die Zähne geputzt oder kaue davor kein Kaugummi (heißt: kein Mundgeruch)

• Denk dir nichts dabei und mach einfach. Küss einfach ohne Gedanken zu haben und mach es aus Gefühlen!

Antwort
von K8thii, 20

Ich kann dir nur das Gleiche wie die anderen raten: mach dir nicht so viele Gedanken :)

Ich war vor meinem ersten Kuss sehr nervös und habe mich lange nicht getraut, obwohl ich und mein (damals noch nicht) Freund beide wussten, dass wir uns "mögen". Naja, komische Situation aber hat im Endeffekt doch geklappt, indem er die Initiative ergriffen hat ^^

Jedenfalls war mein erster Kuss zwar schön, aber recht "unspektakulär". Von wegen die Welt würde stehen bleiben hab ich da nix gespürt, immerhin ist ein Kuss auch nur ein Kuss, wie ich danach gemerkt habe ^^. Ein Kuss ist zwar schön, verursacht anfangs große Nervosität und Herzklopfen mit dem Richtigen, aber im Endeffekt eben auch nur das und ist kein lebensveränderndes Ereignis (wie es in Büchern so oft beschrieben wird). Also hab als Tipp (so wie ich es jedenfalls erlebt habe) nicht die größten Erwartungen wie in einem Liebesroman, denn es kommt einem einfach ganz natürlich vor.

Zu beachten brauchst du nichts, immerhin ist der erste Kuss (meistens) nur Lippen aufeinander drücken und dabei kannst du WIRKLICH nichts falsch machen :) Und bei Weiterem eigentlich auch nicht, mach einfach das was du denkst und sonst wirst du mit deinem dann-Freund drüber reden können ^^

Also ich wünsche dir viel Glück mit deiner Auswahl, denn die Person mit der man seinen 1. Kuss teilt ist meiner Meinung nach wichtiger als der Kuss an sich :)

LG, Kathii

Antwort
von LuckSub, 49

Einfach keine Gedanken machen. :)

Hört sich vielleicht blöd an, aber bei deinem ersten Kuss wird alles um dich herum verschwinden und es wird nur euch beide geben.

Selbst wenn du dir jetzt Gedanken machst, wie du dich dann verhalten wirst, ist es egal da du in dem Moment sowieso alles vergessen wirst. ^^

Antwort
von Snoddy123, 26

Einfach fallen lassen! Versuch nicht so zu sabbern

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten