gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

51 

Tipps zur speziellen Förderung von Linkshänder Kindern?

gefragt von vinoveritas am 05.02.2007 um 19:46 Uhr

Unser Sohn (3 Jahre) scheint Linkshänder zu sein. Die Zeiten der Umerziehung sind ja zum Glück längst vorbei. Was sollte man bei der Erziehung speziell beachten? Wir haben z.B. per Zufall gelernt, dass "normale" Scheren für Rechtshänder gemacht sind, Linkshänder dabei aber wegen dem nach oben gehenden rechten Blatt schlechter sehen, was sie schneiden. Eine neue Schere hat unserem Kleinen sofort geholfen. Wer kann uns weitere Tipps aus der Praxis geben, wie wie unserem kleinen Linkshänder den Alltag erleichtern? Danke für jeden Ratschlag

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

kinder (5897)
erziehung (1146)
linkshänder (34)