Frage von SchneckIe83, 23

Tipps zur Reinigung, Haushalt führen, putzen - kennt ihr ein KOMPETENTES Buch mit Anleitungen und Erfahrungswerten?

Ich bin auf der Suche nach hilfreichen Tipps rund um die Haushaltsführung. Vielleicht kennt jemand die Hauswirtschaftsmeisterin Frau Yvonne Willicks? Sie ist mir aus der damaligen TV-Sendung DIE SUPERHAUSFRAUEN bekannt. Doch ich finde zu ihr kein Buch. Sie entspricht in Kompetenz, Darbietung und Know-How genau meine Vorstellungen.

Ich erhoffe mir Information und vor allem Anleitung zu den Grundlagen: Hygienisch sauberes putzen, Fleckenentfernung ohne die Materialien/Stoffe anzugreifen, empfohlene Wechsel- & Reinigungsintervalle, richtiges Lüften (um Schimmel zu vermeiden). Reinigungsmittel, welche sind effektiv, welche überflüssig... Was ist beim Schuhputz zu beachten... Tipps um Gartenmöbel wetterfest zu erhalten. Terasse vor Vermoosung schützen. Biotonne säubern (zB. abspritzen, Zeitungspapier als Zwischenlagen) wie verhindere ich übermäßigen Schimmelbefall... und und und

Könnt ihr mir sagen, ob es ein Haushaltsbuch mit beispielsweise eben genanntem Inhalt auf dem Markt gibt? Ich suche bislang "verzweifelt" und möchte nicht irgendein Exemplar auf die schnelle. Es ist dür die bald Flügge werdenden Kinder :)

Antwort
von Dirndlschneider, 23

Die Veröffentlichungen im Zusammenhang mit dem Blog " Frag Mutti " und das (die ) dazugehörige (n ) Buch / Bücher ? gehen schon in die Richtung , sind halt witzig und nicht so trocken / seriös .

Antwort
von beangato, 23

http://www.buecher.de/shop/maengelexemplare--restauflagen/haushalt-kein-problem-...

Viel Spass damit :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community