Frage von Wekle, 8

Tipps zur Kontzentration?

Hallo, ich wollte fragen ob ihr Tipps hat um sich kontzentrieren zu können. Ich habe irgendwie Probleme damit, wenn ich alleine bin. Bei Freunden geht es, doch wenn ich alleine bin dann bin ich unruhig (also streck ich immer meine Beine oder bewege sie irgendwie), habe oft Kopfschmerzen, werde nach ner Zeit sauer so das ich an meinen Kopf schlage oder auf irgendetwas anderes und dann kommt mir das heulen zumute. Klar könnt ich mit Freunden z.b. Hausaufgaben machen aber ich will ja auch natürlich meine eigenen Hausaufgaben alleine machen können.

Vielen Dank im Vorraus

Antwort
von AlinaCeline03, 3

Hey!

Also ich kann mich am besten Konzentrieren wenn ich ein Kaugummi kaue. Das ist an vielen Schulen verboten (wie bei uns) oder ich lese mir die Aufgabenstellung ein paar mal sehr langsam vor. Manchnal hilft es wenn man ein paar mal gut durch atmet. Und zu deinen Kopfschmerzen nimmst du lieber Kopfscherztabletten mit oder wenn das öftets vor kommt geh lieber zum Arzt

Lg Alina

Antwort
von kenibora, 1

Konzentration beginnt schon bei einer guten deutschen Ausdrucksweise.... solltest zunächst daran arbeiten!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community