Frage von derBuechner1092, 31

Tipps zur Firmen Gründung?

Mich würde es mal interessieren was man alles bewerkstelligen müsste um in Deutschland eine eigenen Firma gründen zu können
( eher eine technisch angehauchte Firma , in Richtung App programmieren oä )

Bitte um nur sinnvolle Antworten

Antwort
von Winkler123, 21

Es gibt kaum etwas einfacheres als in D eine Firma zu gründen. Einfach bei der Stadt ein Gewerbe anmelden.

 

Kommentar von derBuechner1092 ,

Ich bin mir nicht ganz sicher ,( ich denke es aber mal gehört zu haben ) dass es ratsam wäre ein Studium hinter sich zuhaben bevor man in Erwägung zieht eine Firma zu gründen oder ?

Kommentar von Winkler123 ,

Das interessiert die Stadt für die Gewerbeanmeldung nicht. Die würden sie sogar von jemandem komplett ohne Schulbildung annehmen ... 

Aber auch davon abgesehen ist es völliger Quatsch das man dazu irgendwie studiert haben sollte ...

Kommentar von derBuechner1092 ,

Hm ok danke für die Antwort , aber würde es nicht helfen ein Fach studiert zu haben ? Wenn ja könntest du mir ein Fach empfehlen ?

Antwort
von ErsterSchnee, 23

Zur Stadt gehen und ein Gewerbe anmelden. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten