Frage von G4m3r334, 14

Tipps zur Ernährung ich habe schon vieles probiert. Könnt ihr mir helfen?

Hey, ich bin 14 Jahre alt und Trainiere schon ein bisschen. Ich habe schon 10 Kilo abgenommen aber das auf eine ziemlich lange Zeit. Ich habe schon vieles ausprobiert. Zum Morgen und zum Abend Esse ich Müsli mit Früchten und zum Mittag fast immer Hünchenbrust mit Kartoffeln und manchmal Salat. Früher habe ich sowelche Abnehm Protein Drinks getrunken also immer am Abend und am Morgen aber habe dafür nicht am Abend und am morgen gegessen, hat nicht viel gebracht. Bitte gebt mir Tipps.

Antwort
von Anguilla, 13

Moin!

Es kommt erst mal darauf an, wie groß du bist und wie dein Body - mass - index ist. Das ist eine Maßeinheit, die deine Körpergröße und dein Gewicht in ein Verhältnis setzen. Der BMI lässt sich leicht errechnen (mal im www. nachforschen, wie das geht). Ist der Wert größer als 25, kannst du dir Gedanken über das Abnehmen machen.
Ist dein Wert wirklich größer als 25, dann machst du es genau richtig mit deiner Diät. Gute Diäten dauern lange - und dann hält man auch sein Gewicht. Ich würde bloß nicht immer nur Hühnerfleisch essen. Probier auch mal Fisch oder so.

Antwort
von NinaColada108, 14

Wie sind denn deine normalen Essgewohnheiten? Hast du Übergewicht? 

Mir persönlich hat es viel gebracht, wenn ich abends auf Kohlenhydrate verzichtet habe. Aber es ist bei jedem ein bisschen anders!

Kommentar von G4m3r334 ,

Ich bin im Übergewicht

Kommentar von NinaColada108 ,

Dann kannst Du dich auch an einen Arzt wenden, er kann dir mit einem Ernährungsplan helfen, dauerhaft an Gewicht zu verlieren. Viel Erfolg!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten