gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

tipps zur astrofotografie?

gefragt von RomanFrickRomanFrick am 16.10.2009 um 13:20 Uhr

hat da jemand welche? ich habe ein 700mm teleskop, mit der öffnung 76mm. ich habe keinen adapter oder so. und auch keine parallaktische führung. also sc hreibt pls nicht, kauf dir so ne montierung. also ich habe mit fotografieren ^durchs okkular mit 2mp also mit meinem iphone ziemlich gute fotos gemacht. leider nicht sooooogut :D also jetzzt weiss ich nicht. geht das besser mit einer digitalkamera? wie hält man das dan ans okkular?? danke

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

astronomie (508)
planeten (134)
astrofotografie (12)