Frage von TheKnoxville, 31

Tipps zur Akkudauer?

Tag! Mein Galaxy S4 Akku ist oft ruckzuck leer, hat jemand Tipps? Hab sogar einen 2. Akku immer dabei, aber kann ja nicht sein, dass die Lebensdauer höchstens 4 - 5 Std. bei "normaler" Nutzung ist.

Antwort
von teutonix1, 22

Das kommt immer darauf an, wie das Handy genutzt wird. Lad dir doch mal eine Batteriespar-App herunter, da siehst du genau, wer was verbraucht.

Kommentar von Ifm001 ,

Es gibt keine "Batteriespar-Apps", nur Apps, die sich als sowas ausgeben. Im Endeffekt ist da nur selbst ein Verbraucher. Wer was verbraucht sieht man schon im Einstellunsdialog von Android.

Antwort
von Ifm001, 9

"Normale Nutzung" gibt es schlicht nicht. Werfe alle Apps runter die Du (fast) nie benötigst.

Sämtliche "Optimier- und Systempflege-Tools" sind irgendwas zwischen überflüssig und kontraproduktiv. Unter Android und iOS zählen auch Antivieren-Scanner dazu!

Wenn das noch nicht ausreichend Besserung bringt, schaue in den Einstellungen, welche Apps große Verbraucher sind.

Antwort
von toasters4, 9

Kann sein das Akku neu kalibriert werden muss, Google danach

Antwort
von dolo89, 17

Vl ist der akku kaputt?!

Kommentar von TheKnoxville ,

Alle beide? Glaube ich nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community